Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Installation WINCC

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    132
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    leider kann ich das Problem sehr schwer erklären aber ich versuchs mal....

    Folgende Installtionreihenfolge liegt vor (falls das was bringt...) Step7 V5.3 dann WINCC flexible 2004 Standard ==> Protool CS ==> Deintsalltion von WINCC flexible 2004 ==> WIN CC 2007 Abbrechen der Installtion, da V5.4 Step7 verlangt wird..


    So! beim erneuten installieren von WIN CC flexible 2004 und fertigstellen kommen folgende 2 Probleme

    1. Nach dem Neustart des PC's erscheint kein Icon mit dem man das WINCC flexioble starten kann. (Ich mmuss in den systemorder auf C gehen und mir die anwendung selber raussuchen)
    2. Auf der STARTSEITE von WINCCflexible kommt doch so ein Obermenü, in dem man den Wizard auswählen kann, oder die zuletzt bearbeiteten Projekte anwählen kann usw. Diese STARTseite ist aber leer zund anstatt dessen geht der Internet Explorer auf zeigt genau dieses beschriebenen Inhalt als HTML Seite. Bei Versuch einer Betätigung einer der Punkte wie z.Bsp Wizard. tut sich aber nix. Wenn ich auf Seuite neu gehe, dann kann ich ein Projekt anlegen.
    Meine Farge ist nun: Ist das ein Einstellungsfehler und habe ich die software falsch installiert?

    Ich hoffe iHr könnt mir hier weiterhelfen
    Zitieren Zitieren Installation WINCC  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du könntest folgendes machen:

    1. WinCC flexible 2004 normal über die Systemsteuerung/Software deinstallieren.

    2. Das Siemens Cleanup Support Tool V1.3 ausführen. Damit werden eventuelle Installationsreste von WinCC flexibel 2004 und
    WinCC flexible 2007 entfernt.

    3. WinCC flexible 2004 neu installieren.

    Das Siemens Cleanup Support Tool V1.3 bekommst Du hier:

    Welche Ursachen können zu einem Abbruch der Installation führen bzw. verhindern das erfolgreiche Starten von WinCC flexible?

    Gruß Kai

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    hank12 (26.06.2008)

Ähnliche Themen

  1. WinCC V11.0 SP1 Installation
    Von testuser im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:19
  2. Probleme Mit Installation von WINCC 6.0
    Von PCE-5Smp im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 02:23
  3. Installation WinCC flexibel
    Von pelae im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 21:06
  4. Installation WinCC
    Von lefrog im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:23
  5. WinCC V6.0 Installation
    Von Tom100 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •