Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCCflex2007 - Schrittkettenanzeige - Anwahl "Einheit"

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    warum kann ich unter den "Eigenschaften/Allgemein" bei der Schrittkettenanzeige keine "Einheit" auswählen?
    -> Siehe angefügtes Bild.
    Es steht immer nur <Update with PLC Data> --> Ich kann warten so lange ich will, da ändert sich nichts und wird auch nichts upgedated.

    Gruß HarryH

    (S7 315-2DP, MP270, Simatic V5.4, WinCCflex2007)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCCflex2007 - Schrittkettenanzeige - Anwahl "Einheit"  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    im schönen Paderborner Land
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hast du das Projekt in Step 7 integriert? Für mich sieht das so aus, als könntest du nicht auf eine Steuerung zugreifen.
    Siemens ist keine Produktbezeichnung sondern ein Warnhinweis!

  3. #3
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ja, das Projekt ist in Step7 integriert. Wenn ich z.B. eine neue Variable brauche weil ich z.B. in WinCCflex einen neuen Button eingefügt hab, kann ich direkt auf die Steuerung und dort z.B. auf die DB's zugreifen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß HarryH

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Na ja, Graph7 und PDiag installiert, das braucht man doch dafür, oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Habe STEP7 Professional Edition 2006 V5.4, da ist S7-Graph mit enthalten. PDiag ist installiert mit Lizenz.
    --> Es muss schon mal funktioniert haben, denn das S7-Projekt ist von jemand anderem erstellt worden und Inbetrieb genommen worden. Ich mußte jetzt nur Änderungen durchführen. Da ist mir das geschilderte Problem aufgefallen.

    Gruß HarryH

  6. #6
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ICH HABS:

    In WinCCflex muss in der Projektübersicht unter dem Punkt "Diagnose/ProAgent" den Haken unter "Verbindung_1" setzen. Dann kann ich auch für meine Schrittkettenanzeige die Einheit (Instanz-DB) auswählen.

    Gruß HarryH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •