Hallo Zusammen,

ich habe noch nicht soviel Ahnung von WinCC, aber dachte die Aufgabe ein paar kleine Änderungen in einem OP12-Projekt leicht erledigen zu können. Das bereits vorhandene Projekt lässt sich fehlerlos generieren. Aber dann habe ich nach wenige Änderungen schon hunderte von Fehlermeldungen und Warnungen, wie:

Error : Ungültiger Datentyp für Variable 'Zylinder6_Status'.
und
Warning: Ungültige Funktion in Liste für Trigger 'Softkey_S15', Ereignis 'OnKeyDown' - Bitte prüfen Sie, ob alle notwendigen Optionen für dieses Projekt installiert sind.
Beim ersten Neugenerieren kam ganz am Anfang noch ein algemeiner Fehlermeldung, die beim "Hochscrollen" im Ausgabefenster komischerweise nicht mehr auftauchte.

Ich habe dann nochmal das orginale Projekt genommen und nur ein Text geändert und sofort waren die ganze Fehler wieder da.

Weiss jemand was hier das Problem sein könnte?

Viele Grüße!