Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Transfer über Profibus oder MPI OP73

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine kleine Frage an die Spezialisten!

    Ich habe mir ein OP73 bestellt und habe bereits eine CPU 313C-2DP und eine Ethernet-CP (1EX10), welche ich auch zum programmieren benutze, da ich aus Kostengründen kein MPI Adapter habe.

    Jetzt ist meine Frage, ob ich den Transfer zum Panel auch über meine Ethernet CP -> CPU -> Panel durchführen kann.

    PS: Wie ich das Panel anschließe weiß ich noch nicht genau, MPI oder DP an CPU je nach dem wie die Verbindung über die Ethernet CP eventuell funktioniert.

    Falls dies alles nicht möglich ist, was wäre dann die günstigste Alternative für den Transfer zum Panel? Ich habe gehört es würde ein PPI Adapter funktionieren, welchen es bei E-Bay schon ab 30 Euro gibt.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die tollen Antworten

    Gruß


    Sascha Klein
    Geändert von Sascha Klein (07.07.2008 um 22:49 Uhr) Grund: was vergessen
    Zitieren Zitieren Transfer über Profibus oder MPI OP73  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein Du kannst den Transfer nicht durchführen da ein Transfer über Routing nur in einem MPI/DP Netz im Zusammenhang mit einem Panel funktioniert. Netzübergreifend Ethernet <-> MPI/DP funktioniert nicht.

    Besorg Dir am besten ein RS232/PPI oder USB/PPI-Kabel damit Du das Panel auch einmal laden kannst wenn nix mehr geht (urladen). Mit einem MPI-Adapter wirst Du auch nicht weiterkommen da diese zum laden eines Panel nicht freigegeben sind, dort brauchst Du schon eher einen richtigen CP.

Ähnliche Themen

  1. kein Transfer zu OP73
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:16
  2. WinCC - OP73 Transfer
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:59
  3. Transfer zu OP73
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 22:02
  4. Profibus über Schleifringe oder Funk?
    Von Martin L. im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:04
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •