Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ZenOn von Codesys (Tipps, Downloads??)

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich soll im Zuge mehrer Projekte für einen Kunden Programmierungen mit Beckhoff und ZenOnVisu durchführen habe aber leider keinerlei Infomaterial bzw. Software.
    Auch auf der Codesys Seite konnte ich nicht wirklich viel finden.
    Nun meine Frage: Hat jemand eine lauffähige Version mit der ich mal ein bisschen probieren könnte.
    Ich werde mir die SW früher oder später kaufen müssen möchte aber einfach schon im Voraus mal ein bisschen damit "gespielt" haben um nicht ganz dumm dazustehen. Desweiteren wäre ein Doku natürlich legendär.
    Danke für Eure Hilfe

    Tom

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!
    Zitieren Zitieren ZenOn von Codesys (Tipps, Downloads??)  

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Was das ZenOn angeht, ist das meines Wissens nach nun eine Visu für die Beckhoff SPSen. (http://www.pc-control.net)

    Twincat von Beckhoff sowie Codesys von 3S sind doch frei zum Download erhältlich. Twincat erhältst Du komplett als Vollversion mit Editor und der eigentlichen Soft-SPS als 30 Tage Trial.
    Die Codesysentwicklungsumgebung ist, glaube ich mal, sowieso kostenlos, nur für die Soft-SPS, bzw. die Motion und HMI - Geschichten muß man bezahlen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das du auf der Codesysseite nicht viel findest,
    liegt daran das Zenon nicht das geringste mit Codesys zu tun hat.

    Hersteller Zenon: http://www.copadata.de/
    Ich behaupte mal wenn man da anruft wird man mit Sicherheit auch eine Demoversion bekommen,
    auf deren Internetz-Seite habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

    Da du von Beckhoff sprichst:
    http://www.beckhoff.de/
    Da ist oben ein Knopf "Download" da kannst du eine "30-Tage Vollversion runterladen".

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Rifel ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ZITAT:

    Das du auf der Codesysseite nicht viel findest,
    liegt daran das Zenon nicht das geringste mit Codesys zu tun hat.



    Sorry hab Codesys und Copadata verwechselt. Ist ja auch fast der gleiche Name.

    Hab jetzt man bei denen Angefragt. Wenn ich was bekomme geb ich nochmal ne Info raus falls es jemanden anders auch noch interessiert. Ich habe übrigens die Copadata seite gemeint auf der ich nichts gefunden habe.

    THX

    Rifel

    Alle Rechtschreibfehler und komischen Wortbildungen sind gewollt und Eigentum des Verfassers!

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ergänzend zu den nachstehenden Einträgen hier noch ein Link auf die zenon Treiberliste:

    http://www.copadata.at/de/produkte-u...opplungen.html

    Hier findest Du auch Details zur Kopplung an Codesys und TwinCAT. Vorab sowiel: Es gibt für beide SoftSPSn einen zenon Direkttreiber. Direkttreiber heißt, es wird für einen schnellen Zugriff direkt die Schnittstelle 3S-ARTI bzw ADS genutzt.

    Aus dem Steuerungsprojekten können die Variablen und Kommentare konsistent und bequem import werden.

    Ach ja, damit man die ausführlichen Treiberdokumentationen runterladen kann, muss man sich auf der Webseite registrieren.

    Beste Grüße
    Zitieren Zitieren Kopplung an 3S Codesys und Beckhoff TwinCAT über zenon  

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Tipps vom Profi
    Von Schmitom im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:03
  2. SPS Tools, Tricks und Tipps?
    Von sps_mitte im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 14:09
  3. Tipps zur Fehlersuche...
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 06:26
  4. S7 nach CoDeSys (ELAU) konvertieren, Tipps?
    Von Pointer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:33
  5. Neues Forum: Downloads?
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •