Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umschaltung für Transfermodus

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wenn ich von meinem Laptop zum op277 das Projekt über Ethernet übertragen möchte, so muß ich die IP im Laptop einstellen.
    Da ich mit meiner Dockingstation am Firmennetz bin ist das immer lästig, den dann geht das Internet nicht mehr.
    gibt es eine Möglichkeit über irgendeine Funktion eine Taste zu erzeugen, mit der ich bequem umschalten kann ohne die IP jedes Mal einhämmern zu müssen ?
    Gruß
    Zitieren Zitieren Umschaltung für Transfermodus  

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Kannst Du nicht die IP im OP entsprechend anpassen?
    Vermutlich wohl nicht, wär ja zu einfach...

    Das Problem hab ich auch öfter, weil ich in verschiedenen Netzen arbeiten muss.
    Wie wär's mit ner PCMCIA Netzwerkkarte oder so was ähnlchem, dann hast Du zwei NW Karten im Laptop und kannst auf jeden Fall 2 Adressen einstellen?!

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Morjeeeen

    es gibt ein Tool (ich weiss es nicht mehr wie es heißt ) mit dem man verschiedene Subnetze konfigurieren kann.
    Um ein Netzwerk zu aktivieren braucht man nur ein Icon anzuklicken.

    Gruß johnij

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Sieh dir das mal an, benutze ich seit ieniger Zeit genau für diese Umstellungen.

    http://www.netsetman.com/index.php?s=nsm
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ich bernutze den iP Profile manager für das. Das ding benötigt nur ein exe file und kann ohne installation gestartet werden in deutsch verfügbar. Freeware.

    http://www.itrain.ch/tools_ippm.asp

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren noch ´n Link  

  6. #6
    Avatar von Outrider
    Outrider ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jawohl, genau das habe ich gesucht.
    spitzenmäßig
    danke und grüße
    Zitieren Zitieren yeah  

Ähnliche Themen

  1. OP7 In Transfermodus
    Von 4nD1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:36
  2. OP3 Transfermodus
    Von danielch im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:23
  3. OP7 von selbst in den Transfermodus?
    Von Nudelschinken im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 18:56
  4. Transfermodus beim OP7 herbeiführen?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:07
  5. Transfermodus
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •