Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WinCC V7.0

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen.

    hat schon jemand ide neuste Version von WinC? Bin auf der suche nach ein par Infos über den neuen Kommunikations Kanal Modbus TCP/IP. Hab die Software schon vor 2 1/2 Wochen bestellt aber bis jetzt ist noch nichts gekommen. Wenn jemand die Software schon hat und vielleicht mal in der Doku schauen könnte, od da ein PDF für diesen Kommunikations Kanal dabei ist wäre nett.

    franzlurch
    Zitieren Zitieren WinCC V7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Ob sich bei zwei Threads zum selben Thema schneller Leute melden...
    wer weiß...

    Gruß
    Flinn

  3. #3
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hatb denn noch keiner die neuste Version???

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Hallo Franz,

    doch - wir haben sie seit letzter Woche. Habe aber bisher noch keine Zeit gefunden, V7.0 mal anzugehen. Die V6.2-Inbetriebnahmen haben z.Zt. noch Vorrang.

    Viele Grüße
    Flinn

  5. #5
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi Flinn,

    ah O.K.. bekomme die Software morgen. Hab gerade nochmal mit Siemens telefoniert und die haben irgendwie die Bestellung verschlampt oder so. Auf jeden Fall haben sie mir Versichert, dass ich die Software morgen Früh erhalte.

    franzlurch

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    so erste Eindrücke von V7.0 habe ich:

    viele neue Bildchen, soll wahrscheinlich Vista-Look-and-Feel werden
    die (schon vorher vorhandenen) Editoren haben auf den ersten Blick den gleichen Funktionsumfang
    so fehlt z.B. immer noch ein Suchen oder Sortieren im Alarm Logging-Editor
    oder z.B. eine Funktion wie Variablen-Namen und -Adressen automatisch hochzählen (Flexible kann sowas...)
    neu ist ein Werkzeug "Textdingsbumms" - komme gerade nicht auf den Namen - um global und zentral alle Texte übersetzen zu können (Alarm-Meldungen, Texte aus Bildern, usw.) - habe ich aber noch nicht probiert
    die alten Controls für ALG und TLG laufen noch
    die neuen Controls für ALG und TLG sind umfassend erweitert worden - ob sinnvoll, weiß ich noch nicht
    die Treiber sind erweitert worden, z.B. um Modbus/TCP

    ...weiteres später...

    Gruß
    Flinn
    Geändert von Flinn (19.07.2008 um 13:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    + Vista look and feel von Button's möglich.
    + XAML und .NET Controls können eingebunden werden. Habe Ich aber probiert (Mit einem Date&Time Control um eine Uhrzeit einzugeben) Hat aber alles nicht richtig funkioniert, ging nur mit einem OCX Control wirklich.


    Weis jemand was jetzt eigendlich aus dem verschmelzen von WinCC und WinCC flexible geworden ist?? Wird das Ziel noch immer verfolgt?
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Was noch...  

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hat sich denn nun endlich mal der ReportDesigner verbessert???

    Habe ja gehört da soll sich endlich mal was getan haben, denn bis Version 6.x war der ja wohl das Allerletzte!!

    Ich muss gerade wieder mal mit dem ReportDesigner der Version 6.0 arbeiten und das ist so müsehlig, kein Umadresieren Skripte nur in C und der Eigenschaftenumpfang ist wirklich fast überhaupt nicht vorhanden, überhaupt kein Vergleich zum GraphicDesigner....

    Ist wirklich so frustrierend wenn man mit dem ReportDesigner arbeiten muss... ich möchte mich hier jedoch nicht weiterauslassen und hoffe mir kann jemand grünes Licht geben, das es stimmt das ab Version 7.0 entlich eine deutliche Erleichterung mit dem ReportDesigner erreicht wurde?!?!?!
    Geändert von bastimeister (22.07.2008 um 11:34 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Und wie siehts denn nun hier aus, benutzt denn wirklich keiner den ReportDesigner WinCC, oder hab ich irgendwas falsch beschrieben oder änliches, weil auf meine Beiträge niemand antwortet (siehe auch http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=21031 )

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Leute!

    Lange nix zu dem Thema gehört, bitte gebt mir doch mal eine Informationen zu den Dingen welche sich wirklich in WinCC V7.0 zu V6.x verbessert haben....

    Wie siehts denn nun aus mit dem Report Designer????

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •