Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC 6.0 Userarchives

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt sich jemnad mit WinCC 6.0 SP4 Userarchives/Rezepturverwaltung ala Siemens aus???

    Ich geh ja davon aus das es sich bei den User Archives um eine art Datenbank handelt, und wenn in dieser Datenbanktabelle ein Fehler enthalten ist, dann funktioniert die ganze Rezepturverwaltung im WinCC nicht!!!!

    Exportieren kann man diese Datenbanktabelle in ein *.csv-Datei...

    Weis jemand wie die Grundlage einer solchen Datenbanktabelle für die WinCC Userarchives aussehen muss, damit die Rezepturverwaltung im WinCC überhaupt erst einmal funktioniert?? Das würde mir schon sehr weiterhelfen!!
    Geändert von bastimeister (22.07.2008 um 08:54 Uhr) Grund: Vieleicht hatte mich bis jetzt niemand verstanden?!?!
    Zitieren Zitieren WinCC 6.0 Userarchives  

  2. #2
    bastimeister ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    Mein Problem ist, dass ich die angelegten und auch beschriebenen Userarchives (1Userarchive=1Datensatz[Zeile in der Tabelle]) zwar exportieren kann (in das wohlgemerkte CSV-Format). Die Tabelle sieht eigentlich auch ganz ordentlich aus, so dass ich keinen Fehler bis jetzt entdecken konnte! Leider lässt sich diese eben exportierte *.csv-Datei nicht wieder importieren bzw. überhaupt keine *.csv-Datei lässt sich in WinCC importieren, von allen welche ich schon bis jetzt probiert habe! Es bricht immer wieder mit einer Fehlermeldung ab!

    Kann mir denn keiner helfen der sich mit Rezepturverwaltung/User Archives in WinCC 6.0 SP4 auskennt??

    Ist wirklich sehr schwer da durchzusteigen, wenn man so gut wie keine Erfahrungen damit hat! Hab schon einiges probiert, aber noch nichts hat zum Erfolg geführt...

    Ich geh ja davon aus das es sich bei den User Archives um eine art Datenbank handelt, und wenn in dieser Datenbanktabelle ein Fehler enthalten ist, dann funktioniert die ganze Rezepturverwaltung im WinCC nicht!!!!
    Geändert von bastimeister (22.07.2008 um 08:50 Uhr) Grund: kleine Fehlerchen ausgebügelt...

  3. #3
    bastimeister ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hat denn wirklich keiner Erfahrungen mit WinCC_Userarchives???

    Nur ne kleine Information noch dazu:

    --Userarchives sind nicht im Umpfang einer WinCC-Runtimelizenz enthalten, eine Userarchives-Lizenz ist optional und wenn man eine Rezepturverwaltung mit WinCC machen möchte ist diese gesondert bei Siemens zu bestellen....

  4. #4
    bastimeister ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Zuschriften!

    Aber mein Kollege ist wieder da und der konnte mir weiterhelfen!

    Für die die es interessiert:

    Zum Importieren einer solchen UserArchives(*.csv) Tabelle müssen alle Rezepturen abgelöscht werden. Es ist leider nicht möglich eine Rezeptur (jede Spalte entspricht einem UserArchive, hat man also eine Lizenz mit 102 UA dann kann man max. 102 Rezepturen erstellen)

    Warscheinlich hat hier garniemand Erfahrungen mit UserArchives bzw. einer Rezepturverwaltung im WinCC, naja... Ist a immer wieder gut wenn man sich selbst weiterhelfen kann, aber trotzdem schade...

    Vieleicht kann totz alle dem jemand sagen warum das so ist das man keine vorhandenen Rezepturen im WinCC beim Importieren überschreiben kann sondern immer alle löschen muss, welche man importieren will?????

Ähnliche Themen

  1. WinCC Userarchives Dokumentation
    Von nekron im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •