Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transfer zu op73micro

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen Leute!

    Ich hab ein op73micro welches ich mit WinCCflex 2007 adv projektieren möchte und eine S7-224.
    Nun schaffe ich es nicht einmal irgendetwas auf das op zu transferieren (op Loader = 01.02) im flex gibt es 1.3 ich kann nicht updaten, weil er keine Verbindung zusammen bringt. Ich hab ein RS232/PPI Kabel an COM 1 stecken, den DIP 5 laut Hilfe aus Wf auf 0 gestellt und die verschiedenen BoudRaten durchprobiert.

    Kann mir jemand schreiben was ich falsch mache?

    Danke im Voraus
    Manfred
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort
    Zitieren Zitieren Transfer zu op73micro  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ich kann da nur Siemens Zitieren :

    Für den Download eines Projekts vom PG/PC können Sie folgende RS232/PPI Multi-Master Kabel einsetzen:
    Bestellnummer: 6ES7901-3CB30-0XA0
    Das RS232/PPI Multi Master Kabel (mit 8 DIP-Schaltern) kann verwendet werden,
    wenn der DIP-Schalter Nummer 5 auf PPI/freeport ("0") eingestellt wird.
    Damit das Kabel die Änderung übernimmt, muss es spannungslos geschaltet werden.
    Hinweis:
    Das USB/PPI Multi Master Kabel (Bestell-Nr. 6ES7 901-3DB30-0XA0) E-Stand 05 kann ab WinCC flexible 2005 SP1 zum
    Download verwendet werden!
    Aber ob dir das hilft ?
    Wir benutzen im Geschäft den Netlink Pro für dir 177A Panels die sind auch leichte "Penibelchen" was transfer angeht.
    Mit einer reinen RS485 Schnittstelle habe ich das Panel ( TP177A ) auch schon geladen.
    Kriegst Du wenigstens beim Betriebssystem aktualisieren eine Info vom Panel ? Du musst nicht unbedingt aktualisieren aber den Gerätestatus kannst du abfragen.
    Ach ja Panel und SPS und Adapter am selben Buskabel macht Probleme.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    Manfred Stangl (22.07.2008)

  4. #3
    Avatar von Manfred Stangl
    Manfred Stangl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    danke das mit spannungslos hab ich nicht gewusst, hab ich gemacht, nochmal die geschwindigkeiten überprüft und: alles supa!

    danke
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Manfred Stangl Beitrag anzeigen
    danke das mit spannungslos hab ich nicht gewusst, hab ich gemacht, nochmal die geschwindigkeiten überprüft und: alles supa!
    erste instandhalterregel:

    frage vorsorglich ob es mit aus- und einschalten probiert wurde!

    ...damit lösen sich ca. 50% der probleme in luft auf, 49% der probleme bleiben bedienerfehler und bei 1% kann man dann von einem technischen defekt ausgehen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. WCF2008 und OP73micro
    Von Manfred Stangl im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 06:31
  2. OP73micro MPI Verbindung projektieren
    Von Mütze im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:58
  3. WinCC-flexible OP73Micro updaten
    Von MandiNice im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:55
  4. Welches Kabel für OP73micro und s7-200
    Von chimera im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:46
  5. S7-200 CPU222 Anbindung an ein OP73micro
    Von progi12 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •