Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flex 2007 Bereichszeiger Datum/Uhrzeit

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde,


    Der Bereichszeiger Datum/Uhrzeit-Steuerung dient doch zur Syncronisation der Uhrzeit des Panels, oder?

    Warum ist im DB das "Date and Time"-Format 8 Byte lang, und in der Visu verlangt er 6 Wörter???? Kapier ich nicht!

    Muss ich mir den DB-Bereich händisch basteln, oder hab ich da ein Format übersehn?
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2007 Bereichszeiger Datum/Uhrzeit  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Acidburn0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,


    Der Bereichszeiger Datum/Uhrzeit-Steuerung dient doch zur Syncronisation der Uhrzeit des Panels, oder?

    Warum ist im DB das "Date and Time"-Format 8 Byte lang, und in der Visu verlangt er 6 Wörter???? Kapier ich nicht!

    Muss ich mir den DB-Bereich händisch basteln, oder hab ich da ein Format übersehn?
    Hey,
    die 2 Extra_Wörter sind für das HMI-System reserviert um eine Übereinstimmung des Datenformats im WCF sicherzustellen und das Lesen falscher Informationen zu vermeiden.

    Schau mal bei
    http://support.automation.siemens.co...prim=&nodeid99=
    rein

    johnij
    Geändert von johnij (23.07.2008 um 11:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage

    Also muss ich eine Struktur erstellen, mit einem "date_and_time" bereich und 2 worten reserve?

    funktioniert dann vielleicht auch das anparametrieren an sfc1! das klappt bei mir leider auch nicht (weder symbolisch noch mit pointer!)


    Date_Time(Struct)
    Act_Date_Time (Date_and_Time)
    Res(DWord)
    EndStruct

    ???
    Zitieren Zitieren Danke  

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    Acidburn0815 (24.07.2008),Jupp06 (10.12.2008)

  6. #5
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab glaub ich die suchfunktion nicht so ganz im griff! geb wohl immer die falschen begriffe ein! meist auch zuviel!

    dankeschön kai
    Zitieren Zitieren Dankeschön  

Ähnliche Themen

  1. Wincc flex - Uhrzeit stellen
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 00:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:15
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  4. Datum und Uhrzeit, WinCC flexible 2005
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:20
  5. WinCC flex +Uhrzeit Alarmfenster
    Von TI 1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •