Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Tag Logging

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wir setzen mal wieder WinCC 6.2 ein und ich möchte die Daten, die mittels Tag Logging in die Archive geschrieben werden (von ST7cc kommend), gerne in einem anderen Programm weiterverarbeiten. Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten? CSV-Export vielleicht? Irgendwie bin ich blind. Oder muss ich das teure ODK kaufen? Hat da vielleicht jemand eines abzugeben?

    Liebe Grüße,
    Sebastian
    Zitieren Zitieren WinCC Tag Logging  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nein CSV Export ist bei der V6.2 leider nicht möglich. Das Problem hatte ich auch schon. Bevor du dir aber die Option kaufts kauf die lieber ein Upgrade auf die Version 7.0 da ist CSV Export für TagLogging und AlarmLogging mit dabei. Habe ich auch gemacht.

    franzlurch

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Hi,
    hab die 7.0 als inhouse (64k RC), allerdings läuft ST7cc (WinCC Addon) noch nicht damit. Daher bleibt mir leider nichts anderes übrig, leider.

    Naja, muss ich mal schauen wie die Daten im SQL Server abgelegt werden.

    Liebe Grüße,
    Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich

    Hi!

    Ich glaube die Daten werden verschlüsselt abgelegt, sonst könnte Siemens die teure Software nicht loswerden

    Gruß Winni

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich glaube die Daten werden verschlüsselt abgelegt, sonst könnte Siemens die teure Software nicht loswerden

    Gruß Winni
    Kann ich mir schon so in etwa vorstellen. Hab aber noch nicht geschaut.

Ähnliche Themen

  1. WinCC Alarm Logging
    Von jackjones im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:49
  2. Alarm Logging WinCC V7.0
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:47
  3. Tag Logging WinCC V6.2
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:15
  4. WinCC 6.0 Tag Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 15:21
  5. WinCC Alarm Logging
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •