Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Firmware / Betriebssystem Update

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal auf einen Rat bzw. Tips der Panel Anwender in diesem Forum.

    Der Hersteller ist eigentlich egal, mich würde es nur mal interessieren, wie die verschiedenen Lieferanten ein Firmware bzw. Betriebssystemupdate bei CE Geräten durchführen, die schon an Maschinen eingesetzt werden.

    Viele Dank für Eure Antworten.

    Gruss Ralf
    Zitieren Zitieren Firmware / Betriebssystem Update  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, was du ganz genau machen willst, aber ein Update erfolgt i.d.R. nur, wenn auch die technische Notwendigkeit besteht, man z.Bsp. Änderungen vornehmen muß, die mit der alten Version nicht machbar sind. Wenn also ein Panel von Siemens, das mit WinCCFlex 2005 oder ProTool erstellt wurde nun mit WinCCFlex 2007 bearbeitet werden soll, wird vorher ein OS-Update fällig. Die dafür nötigen Images werden mit WinCCFlex mitgeliefert (oder man bekommt sie bei Siemens), die WinCCFlex-Entwicklungsumgebung stellt dafür einen Menüpunkt "OS-Update" o.s.ä. bereit. Bei ProTool ist das eigentlich auch schon so gewesen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Ralf62 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ralle,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Bei Siemens verstehe ich die Intregration der Panels in die Projektierungssoftware. Wie ist es aber bei den vielen anderen Herstellern, die Panels mit Standard Windows CE anbieten? Gibt es dort Hilfsmittel um die Geräte später updaten zu können?

    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. MP277 OS-Betriebssystem Update
    Von Move im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 10:28
  2. TP177B Betriebssystem Update
    Von ralfi im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:39
  3. Betriebssystem-Update mit MP277
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:47
  4. Betriebssystem Update S7-300
    Von Igel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:31
  5. Betriebssystem Update TP170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •