Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WinCC flex 2005 auf zweitem Bildschirm

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Mensch vl, ich hab doch schon oben geschrieben, es geht ja grundsätzlich, die Taskbar auf jede beliebige Position zu setzen.
    ... bei der zwei bildschirmlösung noch nie probiert ... mist ... is das einfach ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Atlas ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    63
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Bildschirm tauschen klappt nicht wirklich. Hier ist das Problem, dass die Visualisierung ja auf dem zweiten Monitor laufen soll, weil auf dem Ersten die Windowskomponenten wie die Taskleiste sind.

    Momentan ist die Notlösung, dass WinCC flex im Fenstermodus startet und mann es dann per Hand auf den zweiten Schirm zieht. Das Dumme istz nun halt, dass es nun nichtmehr im Vollbildmodus läuft und immer Scrolleisten ausenrum sind. Das sieht einfach beschissen aus und verdeckt noch ein wenig vom Bild.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    QM hat es ja schon erwähnt, ich kenn es auch so, von den Matrox-Treibern. Dort konnte man u.a. auch festlegen, ob eine Applikation im Vollboldmodus ein Fenster komplett ausfüllt oder beide und auch welches Fenster. Evtl mußt du dazu einen Treiber direkt vom Kartenhersteller laden und nicht den 0815, der bei XP dabei ist nutzen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kurze frage. Kann ich in Flex eigentlich auch vorgeben wieviele Monitore ich hab?

    Folgendes. Wir wollen ein Mosaik (Bedienebene vor Ort) von einem Wasserwerk durch 3x 80" TFT Bildschirme ersetzen. Von daher meine Frage. Weiß das zufällig jemand?

Ähnliche Themen

  1. Hartwareupdate WINCC-Flex 2005
    Von JoeJo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:34
  2. WinCC flex 2005 RT & dBase..??
    Von StefanK im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 01:01
  3. Kurzhilfe für WInCC Flex 2005 SP1
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 12:06
  4. WinCC 2005 flex SP1 an OP7 und SPS 314
    Von BastiMG im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:03
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •