Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC flexible 2007 HF4 zu wenig Arbeitsspeicher

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja, nach einer halben Stunde einer stupiden Arbeit hat das mal wieder so richtig weh getan ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2007 HF4 zu wenig Arbeitsspeicher  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    hilft das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  3. #3
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    lass mir noch ein wenig Platz, Kermit!

    Absturz die Zweite, diesmal nicht ganz so viel Arbeit kaputt, aber seltsam, dass ES ein Verschieben eines Buttons mit Absturz quittieren kann. Und dann nicht mal mehr das Fehlermeldefenster anständig aufgeht. Na, ich werd in Zukunft mal präventiv alle 2-3 Stunden den Rechner und ES neu starten, vielleicht hilft es
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    In meiner Jugend haben wir mal spasseshalber ein zeitgesteuertes "Auto-Reboot" programmiert. Wäre doch sicher lustig hier.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    da muss ich irgendwie an Sasser denken

    Nur habe ich den Verdacht, dass die Flex-Entwickler nicht sooo gut drauf waren, dass sie das mit Absicht eingebaut haben

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    ..Na, ich werd in Zukunft mal präventiv alle 2-3 Stunden den Rechner und ES neu starten, vielleicht hilft es
    So verfahre ich auch des öfteren, traurig aber wahr. Richtige Abstürze hatte ich allerdings schon sehr lange nicht mehr, jedenfalls nicht mit der aktuellen Flexible-Version. Es könnte nun auch bald mal wieder eine neue Version herauskommen, mit gaanz neuen Herausforderungen .


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #7
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    So verfahre ich auch des öfteren, traurig aber wahr. Richtige Abstürze hatte ich allerdings schon sehr lange nicht mehr, jedenfalls nicht mit der aktuellen Flexible-Version. Es könnte nun auch bald mal wieder eine neue Version herauskommen, mit gaanz neuen Herausforderungen .


    Gruß, Onkel
    ja, an den absturzfreien Betrieb hatte ich mich auch schon irgendwie gewöhnt - aber, wie man sieht, gibt es immer noch Betriebszustände, die das Flex abschmieren lassen na, ja, wenigstens ist dabei noch keine vermurkste Datenbasis herausgekommen.

    Auf die neue Herausforderung warten viele , aber die liegt momentan wohl noch bei Siemens , wobei ich denen zu Gute halten muss, dass sie es immerhin geschafft haben, uns Anwender mit dieser Bananensoftware seit 2004 bei der Stange zu halten. Und mein Chef meinte nach einem Gespräch mit unserem Vertriebspartner: 2008 kommt auch nichts wirklich neues (nicht für unsere Firma).

  8. #8
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    diesmal hat es wieder weh getan - fünf Minuten, bevor ich speichern und neu starten wollte.

    Rechner lief seit etwa 2,5-3 Stunden, ES ebenfalls, zuletzt Projekt vor 1/2 Std gespeichert (und vor drei Stunden archiviert).

    Der Absturz kommt jedes Mal beim Verschieben von Schaltflächen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Perfektionist (31.07.2008 um 15:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2007/S7
    Von breno im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 20:19
  2. OP7 und WinCC Flexible 2007 ?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:08
  3. WinCC flexible 2007
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:01
  4. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  5. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •