Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dos-Copy Befehl via Vbscript ausführen

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem mit einem VBScript. Ich möchte ein Dos-Copy-Befehl via StartProgram aus dem VBScript starten. Das ganze funktioniert einwandfrei solange ich auf keine Directories mit Leerschlägen zugreiffe (z.B. \Storage Card Usb\).

    Ich habe verschiedenes versucht und leider hat nichts geklappt. Das Problem ist folgendes. Das CMD von meinen Multi Panel findet nun den gewünschten Pfad nicht und bricht die Verarbeitung ab.

    Die momentan verwendete VBScript-Zeile sieht wiefolgt aus:
    Call StartProgram("CMD","/C copy \Storage Card USB\ \\PC02a\Archiv\,hmiShowNormal,hmiYes)

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung
    Zitieren Zitieren Dos-Copy Befehl via Vbscript ausführen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    im VB-Script gibt es auch einen VB-Copy-Befehl. Vielleicht sollterst du die die Syntax sazu mal anschauen. Dieser Befehl unterstützt definitiv die "Windows-Dateinamen" und "Windows-Verzeichnisnamen".
    Gut nachölesen kann man das in der VB-Script-Hilfe deiner Visu. Auch schön zum Lesen ist dieser Artikel - auch wenn er vielleicht nicht zu 100% auf dein Problem trifft ...

    Gruß
    LL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Bioman (07.08.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Fehlt es enfach ein paar " hier und da?

    Problem ist das Program Parameters muss ein String sein.
    Und datei+pfad mit leerzeichen muss in ".." stehen.
    Um ein " innerhalb von ein VBS string einzusetzen muss man ein dobbelt-" schreiben: "" .

    Versuch mit:
    Call StartProgram("CMD","/C copy ""\Storage Card USB\\\PC02a\Archiv\"" ",hmiShowNormal,hmiYes).

    edit:

    oder
    Call StartProgram("CMD" , "/C copy " & vbQuot & "\Storage Card USB\\\PC02a\Archiv\" & vbQuot , hmiShowNormal , hmiYes).
    Geändert von JesperMP (31.07.2008 um 19:12 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Bioman (07.08.2008)

  6. #4
    Bioman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jesper und LarryL

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe gedacht, dass es daran liegen muss und meine Lösung mit euren Tipps ergänzt. Leider funktioniert das Ganze nicht mit ""Pfad name"" sondern ich habe gleich drei " auf jeder Seite benötigt.

    Hier meine Lösung die funktioniert:

    SourceKurven = """Storage Card USB""" & "\Kurven\Langzeit"
    RemotePathKurven = RemotePath & "Kurven\Langzeit"

    Call StartProgram("CMD","/C copy " & SourceKurven & "\*.* " & RemotePathKurven,hmiShowNormal,hmiNo)

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Lg Bioman
    Zitieren Zitieren Es funktioniert  

Ähnliche Themen

  1. Can I just copy this?
    Von RobertXO im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 02:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:13
  3. VB Befehl in SPS ausführen
    Von timod79 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 12:49
  4. suche: RUN-Stop-Copy Schalter S5 100U
    Von PTP im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:01
  5. WinCC 6 SP4 Copy Runtime Projekt
    Von Willi Wusel im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •