Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grundlagen MoviconX

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin alle zusammen

    bin total am verzweifeln. Ich versuche eine S7-214 mit hilfe von Moviconx über ein Vipa touchpanel anzusteuern. Krieg das aber irgendwie nicht hin.
    Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht aber die sps will einfach nicht reagieren. Die verbindung habe schon mit dem programm getestet ich glaube das problem liegt an den Variablen ich weiß nicht genau welche die sps ansteuern sollen.

    hat von euch vielleicht schon mal einer ein kleines programm mit moviconx geschrieben das er mir schicken könnte oder andere vorschläge.

    ich bedanke mich schon mal bei allen im vorraus.
    Zitieren Zitieren Grundlagen MoviconX  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wie sieht es mit den Einstellungen aus?

    Kommunikation via MPI??

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  3. #3
    Spartenpaule ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin


    MPI geht nicht muss die Sps über PPI ansteuern (S7-200) und die verbindung habe ich shon mit dem programm getestet die scheint gut zusein aber ich weiß nicht was ich genau bei den Variablen einstellen muß um sie mit der Sps zu verknüpfen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hast Du im Panel die Baudrate richtig eingestellt, die Paneladresse kontrolliert, das Protokoll gleichgestellt ?
    Beide Teilnehmer SPS und Panel und zusätzlich dein PPI Kabel das kann Probleme geben.
    Kann es sein dass du ev Hi & Low Byte vertauschen musst? Vielleicht kommen die Signale gekreuzt an ? Mach doch einfach mal Ne Zahl auf deine Vius mit z.B. VB100 oder VD105 und schau dir in der SPS die Änderung an.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wende dich doch mal an den Vipa-Support und bitte dort um Hilfe. Tel-Nummer etc unter http://www.vipa.de

Ähnliche Themen

  1. Bitmap in MoviconX (10.0) einfügen.
    Von mad_max im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 21:58
  2. MoviconX (Progea)oder GP-Pro(Pro-face)
    Von mad_max im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:26
  3. MoviconX Steuert SPS?????
    Von Spartenpaule im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:02
  4. Touchpanel und MoviconX
    Von MajorTom im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 08:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •