Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit WinCC flexible installation

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    wollte mich mal ein bisschen in WinCC einarbeiten und habe auch erstmal eine TrialDVD angefordert bevor ich das Programm kaufe, nur leider bekomme ich es erst garnicht installiert.
    Das Problem ist das der installer bei der Installation von Microsoft SQL Server Destop Engine abricht mit der Fehlermeldung " Das folgende Programm konnte nicht installiert werden: Configure Microsoft SQL Server Destop Engine Setup kann die Installation nicht fertigstellen.

    Ich weiß auch nicht wo der fehler liegt, version ist WinCC flexible Compact/Standard/advanced 07/07.

    Mein System ist Windows XP professional servicepack 2

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, die einzige möglichkeit die ich vieleicht wüsste wäre vieleicht das der betroffene rechner keine internetverbindung hat.Glaube aber nicht das das eine rolle spielt

    gruß Simitec
    Zitieren Zitieren Problem mit WinCC flexible installation  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    kleiner Tipp vor der Installation von WinCC flex: BACKUP von deiner Platte! Probleme bei Installation von Siemens Programmen gibts immer wieder und dann ist man froh wenn man Sicherungen hat.

    Konkret zu deinem Problem kann ich nur eins sagen: an der fehlenden Internetverbindung liegts m.E. auf keinen Fall.

    MfG
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    i.d.N.v. Saarbrücken
    Beiträge
    281
    Danke
    63
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Versuch mal über die Forumfunktion "SUCHEN" was herauszufinden, hier wurde schon öfter über die problematische WinCC flexible Installation diskutiert.


    Suchwörter wie WinCC, flexible, Installation könnten helfen
    Was haben Schmetterlinge im Bauch wenn sie verliebt sind!?

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Probier alles mal einzeln zu installieren. Bei der DVD ist eine *.ssf für jedes Produkt vorhanden. Kopier die kplte. DVD auf deine Platte und Wenn Du die *.ssf für z.B. den SQL oder WCFLEX löscht (umbenennst) wird nur die soft mit der vorhandenen ssf installiert. Versuch mal erst nur den SQL dan flexible. Aber vorher den SQL deinst. via Systemsteuerung. Obacht vorher sicherung !!!

    Ansonsten :

    http://support.automation.siemens.co...elled=&lang=de

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Simitec Beitrag anzeigen
    .
    Das Problem ist das der installer bei der Installation von Microsoft SQL Server Destop Engine abricht mit der Fehlermeldung " Das folgende Programm konnte nicht installiert werden: Configure Microsoft SQL Server Destop Engine Setup kann die Installation nicht fertigstellen.

    Ich weiß auch nicht wo der fehler liegt, version ist WinCC flexible Compact/Standard/advanced 07/07.

    Mein System ist Windows XP professional servicepack 2
    hallo,

    musste letzt von WinCC flexible 2005 auf 2007 aufrüsten (?) und hatte gleiches problem...
    bei siemens fand ich einen CLEANER der mir allerdings nicht weiterhalf

    bei mir lagen allerdings mehrere "fehler" vor.
    1. Framnetwork war irgendwie nicht mehr richtig (komplette Neuinstallation)
    2. unter SYSTEM/SOFTWARE/Windows Komponenten hinzufügen
    muss das ELEMENT "Message Queuing" ausgewählt sein (siehe screenshot)

    Clipboard01.jpg

    hoffe das hilft weiter...

    grüßle

    DD

  6. #6
    Simitec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die Hilfe , aber bis jetzt hat leider noch nichts geholfen.

    Ich werde wohl mal das Betriebssystem neu aufspielen und die Programme einzeln aufspelen vieleicht habe ich ja damit erfolg.

    wenn jemand noch einen Tipp hat ich bin für alles offen

    grüße
    Simitec

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MikeD Beitrag anzeigen
    ...
    2. unter SYSTEM/SOFTWARE/Windows Komponenten hinzufügen
    muss das ELEMENT "Message Queuing" ausgewählt sein (siehe screenshot)

    Clipboard01.jpg
    ...
    grüßle

    DD
    Seit wann wird das benötigt?
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. #8
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Seit wann wird das benötigt?
    keine ahnung... lol

    hatte ich irgendwo im handbuch gefunden...
    aber danach hatte es funktioniert mit der installation...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:29
  3. WinCC Flexible Installation Benutzerabhängig
    Von tacpin im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:20
  4. WinCC flexible Installation
    Von PhilippL im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:21
  5. Installation von WinCC Flexible 2005
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 17:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •