Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Variablen aus Datenbaustein in WinCC6.2 importieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss ziemlich viele Variablen aus Datenbausteinen in WInCC anlegen. Step7 hab ich auf dem Projektierungsrechner leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die DB-Variablen elegant importieren kann. Habe schon versucht, eine SEQ aus der Zourdnungsliste zu machen und die DB-Variablen dort von Hand nachzufügen, wie es auf den Siemens-Support-Seiten beschrieben ist. Es kommt aber dann immer die Fehlermeldung unbekannter Datentyp
    Zitieren Zitieren Variablen aus Datenbaustein in WinCC6.2 importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mertens2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich muss ziemlich viele Variablen aus Datenbausteinen in WInCC anlegen. Step7 hab ich auf dem Projektierungsrechner leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die DB-Variablen elegant importieren kann. Habe schon versucht, eine SEQ aus der Zourdnungsliste zu machen und die DB-Variablen dort von Hand nachzufügen, wie es auf den Siemens-Support-Seiten beschrieben ist. Es kommt aber dann immer die Fehlermeldung unbekannter Datentyp
    Schon mal mit mit dem WinCC-Werkzeug VarImportExport probiert?
    DB-Quelle -> Excel -> CSV-Datei -> WinCC-Import

    AS-OS Transfer geht ja nicht, da du kein Step7 auf dem WinCC-Rechner hast.

    Gruß
    Flinn

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Flinn für den nützlichen Beitrag:

    mertens2 (04.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 08:07
  2. variablen kopieren wincc6.0
    Von poni im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 08:18
  3. WIN CC Flex, Variablen importieren
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:42
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •