Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: WinCC flexible archivierte Meldungen filtern

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von fuss Beitrag anzeigen
    Ein Lösungsansatz wäre die Meldearchive in einer SQL-Datenbank abzulegen und diese dann mit einem externen Datenbankprogramm (Access oder OpenOffice Base) zu filtern. Habe so was gerade mit einem Variablenarchiv gemacht. Man kann in Base dann vordefinierte Berichte erstellen und diese als pdf speichern oder ausdrucken.
    Mit ein bischen Scripterei könnte man das gleich auf den Panel machen.

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Meiner Meinung nach wird es ab einer gewissen Größe der Archive bzw. mit einem höherem Maß an Flexibilität über Skripte doch Recht umfangreich.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rosenberger Beitrag anzeigen
    Hintergrund: Nachbau einer Visualisierung in WinCC flexible 2008 SP3,
    Ursprungsvisu: VisiWin dort ist es möglich die Fehlermeldungen nach allen beliebigen Kriterien zu Filtern und unter anderem auch einen bestimmten Zeitraum
    anzeigen zu lassen.
    Hallo Andreas,
    mal anders gefragt : wenn du es schon auf VisiWin hast und das benutzt ... warum willst du dann zu Flex zurückschwenken ?

    Gruß
    Larry

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Larry,

    in der Firma ist leider keine VisiWin Lizenz vorhanden. Nun möchten wir eine Visualisierung erstellen, für die wir nicht jedesmal eine Fremdfirma beauftragen müssen.

    MfG,
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Meldungen archivieren mit WinCC flexible
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:02
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:18
  3. Meldungen - WinCC flexible
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:26
  4. Quittieren von Meldungen bei WinCC-Flexible.
    Von Tigerkroete im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 14:40
  5. Meldungen in WinCC flexible
    Von Jochen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •