Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Systemmeldungen filtern

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weiß jemand, ob es möglich ist, die WinCC flexible Systemmeldungen irgendwie zu filtern oder eigene Meldeklassen damit zu erzeugen?
    Damit würde ich gern z.B. die Meldungen für Benutzeranmeldung (erfolgreich angemeldet, Benutzer nicht in Liste, etc.) anzeigen lassen.

    Ich brauche es zwar im Moment nicht wirklich, aber beim Arbeiten mit Meldung bin ich darauf gekommen, dass das eigentlich ne gute Möglichkeit ist.

    MfG
    Günni
    Zitieren Zitieren Systemmeldungen filtern  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Servus,

    es ist nicht möglich Systemmeldungen zu Filtern.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Günni1977 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand, ob es möglich ist, die WinCC flexible Systemmeldungen irgendwie zu filtern oder eigene Meldeklassen damit zu erzeugen?
    Damit würde ich gern z.B. die Meldungen für Benutzeranmeldung (erfolgreich angemeldet, Benutzer nicht in Liste, etc.) anzeigen lassen.

    Ich brauche es zwar im Moment nicht wirklich, aber beim Arbeiten mit Meldung bin ich darauf gekommen, dass das eigentlich ne gute Möglichkeit ist.

    MfG
    Günni
    Hallo,

    klaro kannst du sie filtern mit einem Trick


    Viele Grüße

    johnij

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    klaro kannst du sie filtern mit einem Trick
    oh, der herr mal entwickler macht wieder auf snob und möchte gebettelt werden den trick doch zu verraten ... vollhorst
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Avatar von Günni1977
    Günni1977 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort Sandman,

    schade...

    ist es möglich irgendwie die Fehlernummer zu lesen, um die dann zur Erstellung eigener Fehleranzeigen zu verwenden?
    eine Möglichkeit ist sicher die Systemmeldungen zu archivieren und dann per Skript auslesen, aber vielleicht kennt jemand ne andere Alternative?

    MfG
    Günni

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    um Benutzeran-/abmeldungen zu loggen mußt du im Aufgabenplaner einfach bei Benutzerwechsel die Funktion "Verfolge Benutzeränderung" auswählen. Dann wird eine Systemmeldung erzeugt. Ich wüsste nicht, das man diese von den anderen Systemmeldungen filtern kann. Ich lasse mir diese dann in einem eigenen Meldefenster anzeigen, dort stehen dann zu 99% nur mitgeloggte Benutzer drin. Die anderen 1% sind die sonstigen vom System erzeugten Meldungen und die "überlese" ich dann einfach.

    Gruß Andre

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    @johnij
    das war ja mal wieder eine super Antwort. Ich tu Dir mal den gefallen und Frag dich mal nach deinem Trick vielleicht hilfst du uns deiner Meinung nach "Unterbemittelten Programmieren" auf die Sprünge.
    Nimm dir mal zu Herzen was ganz oben steht im Forum.... aber ganz oben...

    @4L
    War da mal nicht ein Sandkastenspiel ?
    Ich sehe was was Du nicht siehst.... und das ist braun und stink aber ich verrats euch nicht .....
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen
    @johnij
    das war ja mal wieder eine super Antwort. Ich tu Dir mal den gefallen und Frag dich mal nach deinem Trick vielleicht hilfst du uns deiner Meinung nach "Unterbemittelten Programmieren" auf die Sprünge.
    Nimm dir mal zu Herzen was ganz oben steht im Forum.... aber ganz oben...

    @4L
    War da mal nicht ein Sandkastenspiel ?
    Ich sehe was was Du nicht siehst.... und das ist braun und stink aber ich verrats euch nicht .....
    Also,

    Trick1: in dem User control (Meldeanzeige):Allgemein-->Meldeklassen
    Du sollst "System" nicht ankreuzen
    Trick2:in den "Einstellungen für Projektfenster" kannst du die Systemmeldungen löschen

    Trick3: **.DLL modifizieren (schwierig aber )


    Viele Grüße

    johnij
    Zitieren Zitieren Ok!!!!  

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    @Günni1977

    Und hat es geklappt?


    johnij
    Zitieren Zitieren ????  

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Günni,

    Typen wie Du können mich mal.
    Man soll sich wenigstens bedanken oder ein Feedback geben, wenn man eine Hilfe bekommen hat.
    So ein Verhalten haben viele hier im Forum.

    Ich weiss es, ein Sturm ist gemeldet. Es ist mir aber WURST

    johnij

Ähnliche Themen

  1. MP277 10" Größe Systemmeldungen
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:46
  2. Fremdsprachen bei CPU-Systemmeldungen
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:55
  3. Systemmeldungen programmieren
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 16:11
  4. MP270b Systemmeldungen/Festplatte
    Von Fanta-Er im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:39
  5. CPU Systemmeldungen
    Von fbeine im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •