Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kopieren und Einfügen bei Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    seither war ich es gewohnt, dass, wenn ich ein Objekt markiere und mit Strg-C kopiere, das Objekt als solches in irgend eine Zwischenablage wandert. Nun stelle ich fest: Flexible merkt sich nur einen Verweis auf das Objekt. Ich habe heute ein Objekt markiert, kopiert, das Ursprungsobjekt verändert und dann das Duplikat mit Strg-V woanders eingefügt: und siehe da, es erschien nicht der ursprüngliche Zustand des Objekts, sondern der veränderte. Also fand der eigendliche Kopiervorgang nicht zum Zeitpunkt, als ich Strg-C drückte statt, sondern erst, als ich CTRL-V drückte. Was im Übrigen dazu führt, dass Strg-C, dann Entf und dann Ctrl-V nichts mehr produziert.

    Neue SAA-Guidelines oder einfach Murx?
    Zitieren Zitieren Kopieren und Einfügen bei Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist ja echt putzig, war mir noch nicht aufgefallen. Als Begründung wird wohl die extrem optimierte Speichernutzung von Flex herhalten müssen...

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. STEP 5 kopieren / einfügen möglich ?
    Von nognogradio im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 15:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 08:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:31
  4. DB in WinCC flexible einfügen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:44
  5. WinCC flexible, checkboxen einfügen
    Von Fireball im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •