Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Intouch mit DXF/DWG Viewer

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob hier irgendjemand Wonderware Intouch V. XY mit einem DXF/DWG Viewer verwendet.
    Und wenn ja mit welchem bzw. welche Erfahrung Ihr gemacht habt ?
    Hintergrund ist der, wir verwenden folgenden von Software Toolbox Inc.:
    http://www.softwaretoolbox.com/spwiz...utocadwiz.html
    haben aber das Problem das die Größen und die Schriften häufig nicht richtig dargestellt werden und somit nachbearbeitet werden müssen.
    Gruß
    Christian
    Zitieren Zitieren Intouch mit DXF/DWG Viewer  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ich nicht.
    Versteh ich dich richtig ? Du möchtest DXFs in deine Visu einbinden oder ?
    Ich mach es wie folgt : Da ich nur die Teile der DXF benötige, welche El. Elemente enthalten, kopiere ich mir die entsprechenden Elemente z.B. Tank, Pumpe, Reaktor in MS Paint, und passe die Grösse an gebe dem Element eine unsichtbare Farbe. Verbinden mit Strichen alle möglichen farben fertig. Eben ich verwende nur die nötigsten teile. Auf 3D und runde Bögen der Leitung verzichte ich. Wenn der Kunde das will gibts halt aufpreis, weil Striche sind normal standart.
    Ob dir das Tool von Silent Partner was bringt ? Es gibt einen guten Freeware DXF/DWG viewer, editor den A9CAD unter www_a9tech_com. Mit dem kannst Du layer abschalten oder auch teile editieren. Aber der wird sicher nicht mit Intouch arbeiten.
    Für das Übersichtsbild macht meist unser Kunde ein Startbild, d.H. er fertigt genau in der benötigten Auflösung ein Bild mit dem seiner benötigten Bilder. Ähmm ich arbeite noch mit 9.5
    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Beitrag

    @Waelder
    Danke für Deine Info !
    Wir verwenden das Tool bereits, sind aber nicht wirklich glücklich damit und der Kontakt mit dem Support hat uns auch nicht weitergeholfen.
    Bei uns ist es so, dass die Kunden die kompletten CAD Pläne z.B. Hydraulik dargestellt haben möchten somit ist mir Deine Art doch zu aufwendig

    Ähmm ich arbeite noch mit 9.5
    Wieso Ähmm?, so alt ist die aktuelle 10 nun auch nicht und außer das sie schön bunt ist, birgt sie keine wirklich neuen Funktionen.

    Gruß
    Christian

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wieso Ähmm?, so alt ist die aktuelle 10 nun auch nicht und außer das sie schön bunt ist, birgt sie keine wirklich neuen Funktionen.
    Na das find ich mal ne gute aussage
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ähnliche Themen

  1. WCf Viewer auf Microbox
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:15
  2. S7 Deleted Block Viewer
    Von Jochen Kühner im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:45
  3. xls (.csv) viewer für MP277
    Von Byzanz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:50
  4. Eplan Viewer
    Von holle im Forum E-CAD
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 18:57
  5. Viewer für S7 Projekte
    Von KaffeeSaufenderKamin im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •