Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Benutzerverwaltung WinCC flexible 2007

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also bei den scriptfähigen Panel's, MP370 war das letzte, projektiert mit WinCCflex 2005 stand definitiv der im Script angegebene Benutzer (in deinem Fall "dummy") auch im Anmeldedialog. Leider kann ich nicht nachschauen, da ich noch ein paar Tage frei habe.
    Hast du nur das SIEMENS-Projekt getestet oder hast du das Script in dein Projekt übernommen?

    Gruß Andre

    ich habe das Original-Siemens Beispiel geöffnet - auf Flex 2007 hochgezogen
    und im Simulator (mit VAT) getestet - nicht mit dem MP3xx.
    Vielleicht ist da ein Unterschied. Da man aber das Projekt auch
    in einer späteren PC-Runtimeumgebung nutzen können sollte - muß das
    dann eigentlich auch gehen.

    Vielleicht ist das Verhalten anders, wenn ich das Demo-Projekt mal in
    eine PC-Umgebung konvertiere -ich probiere das mal aus.

    Gruß


    Upd: Also als PC-App. im Simulator gehts auch nicht!
    Geändert von IBFS (16.08.2008 um 21:36 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Roos (17.08.2008)

  3. #12
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also bei den scriptfähigen Panel's, MP370 war das letzte, projektiert mit WinCCflex 2005 stand definitiv der im Script angegebene Benutzer (in deinem Fall "dummy") auch im Anmeldedialog. Leider kann ich nicht nachschauen, da ich noch ein paar Tage frei habe.
    Hast du nur das SIEMENS-Projekt getestet oder hast du das Script in dein Projekt übernommen?

    Gruß Andre
    Hallo,

    also ich habe das skript erst getestet und danach übernommen aber bei beidem das gleiche keine übernahme im Benutzerdialog.

    Gruß und danke

  4. #13
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Setzt einfach Flexible 2008 ein.... Anmeldung dann auch nur über Passwort möglich. Vorteil: man brauch keinen User angeben bzw. wird nur ein Passwortfenster eingeblendet; Nachteil: Passwörter müssen eindeutig sein und können nicht mehrfach verwendet werden

  5. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
    Setzt einfach Flexible 2008 ein.... Anmeldung dann auch nur über Passwort möglich. Vorteil: man brauch keinen User angeben bzw. wird nur ein Passwortfenster eingeblendet; Nachteil: Passwörter müssen eindeutig sein und können nicht mehrfach verwendet werden
    Das ist ja alles wunderhübsch, was du sagst, aber für das Erste echte
    Wf 08 Projekt für Endkunden warte ich mind. bis zum ersten HF.

    Und alle aktuellen Projekte müßte man dann auch sofort "hochziehen".
    Ich arbeitet schon momentan - aus Kompatibilitätsgründen - mit
    zwei LAPPIs und Wf 05 und Wf 07HF3.

    Ja und falls jemand das zentrale LOGIN-Tool verwendet, geht es mit
    dem ProTool-Stile auf Wf08 m.E. auch nicht.

    Gruß

  6. #15
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe heute bei einem MP 370 nachgeschaut, Ergebnis genau wie im Siemens-Beitrag. Das Script sieht so aus:
    Code:
    Dim user, Password, User_name
    Password = "dummy"               'Zuweisung des Kennwortes
    User_name = "Dummy"             'Zuweisung des Benutzernamen
     
    GetUserName user                  'Lese Benutzername
     
    If user = "" Then                'Wenn kein User angemeldet
    Logon Password,User_name      'Anmelden (Kennwort, Benutzername)
    End If
    Gruß Andre

  7. #16
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Gott sei dank geht das auch ohne script...

    -> Die jenigen die wissen dass ein User existiert von dem andrere nichts wissen dürfen sollten doch normalerweise in der Lage sein nach Beendigung ihrer Aktionen unter dem geheimen User sich noch mal schnell unter einem dummy-User anzumelden bevor sie die Baustelle wieder verlassen - oder?

    Ist übrigens mit allen bis jetzt erschienenen WinCC flexible Versionen uneingeschränkt anwendbar.

    Nur mal so.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  8. #17
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir geht das Thema mit dem Orginal Script bestens. Sowohl in Simu als in Original. Vielleicht solltet Ihr mal versuchen den User "Dummy" oder wie er auch immer genannt wird irgendwo zu verwenden (zb eine unsichtbare schaltfläche, die man versteckt) und ihm eine Berechtigung zu vergeben. Weil, wenn der Dummy nirgends benötigt wird und keine Berechtigung hat wäre es da nicht möglich das sich WCF dagegen wehrt in anzumelden ?

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Nur Mal Nebenbei  

Ähnliche Themen

  1. OP7 und WinCC Flexible 2007 ?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:08
  2. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  3. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  4. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •