Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Benutzerverwaltung WinCC flexible 2007

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen Kollegen,

    Wir haben in einer unserer Anlagen einen Versteckten User eingebaut.
    Denn wie ja bekannt ist wird man nach 3 maligem falsch eingeben des PWD in eine Gruppe Unberechtigt geschoben!

    Meine Frage: Es wird ja bei der Anmeldung eines Users bei Benutzer immer der zuletzt angemeldete User angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen auszublenden bzw einen anderen Benutzer nach Autologout bzw manuell Logout einzutragen?
    Denn sonst wüssten ja die Bediener dass es noch andere Nutzer gibt!!

    Danke für eure Hilfe roos
    Zitieren Zitieren Benutzerverwaltung WinCC flexible 2007  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau mal unter :http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    ID Nummer : 24141925

    Da findest Du deine Lösung.

    Funktioniert optimal

    Gruss Wälder

    Pssssst : Gehört das nicht zu HMI ?
    Geändert von Waelder (12.08.2008 um 11:24 Uhr)
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    Roos (12.08.2008)

  4. #3
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    hi,

    danke vielmals
    ja hast recht das war die falsche rubrick...

    grüße

    mmh...habe mal den artikel durchgelesen...in dem angegebenen beispielprojekt mit dem dummy steht nur in deren anzeige dummy drinn aber nicht in dem Benutzerfeld. Mein Problem ist dass ich noch an der uni bin und noch keine skript mir selbst schreiben kann.
    wie kann ich das am schnellsten lernen?

    danke nochmals
    Geändert von Roos (12.08.2008 um 18:26 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich benutze das Script auch immer.
    Öffne die "User_Dummy.zip" mit WinCCflex, dort findest du das Script.
    Hier kannst du dann statt "dummy" jede beliebige Zeichenfolge eingeben.
    Die steht dann dort, wo bei dir "SUB" eingetragen ist.

    Gruß Andre

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.269
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Is ja jut, schon verschoben !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo

    nochmals danke für eure schnelle hilfe.
    Leider half mir der link nur halb.
    Der gesendete Link hilft nur bei dem Feld angemeldeter Benutzer im Bild. Nicht aber bei dem aufgehenden Anmeldefenster. (Anhang)
    Habt ihr da evtl noch eine andere Idee mit Skript umschreiben?

    Danke im Voraus Gruß Roos

  8. #7
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hab jetzt gerade kein WinCCflex bei der Hand und kenn das Script nicht auswendig aber das von dir gezeigte Verhalten sieht schon merkwürdig aus. Der "Dummy" ist korrekt angemeldet, also auch der letzte Benutzer. Kann es sein, das sich das Anmeldefenster öffnet, wenn du auf Taste Benutzer 1 drückst? In dem SIEMENS-Beispiel gibt es glaube ich 2 Scripte, schau sie dir an, du darfst nur das verwenden, was der Systemfunktion "Abmelden" zugeordnet ist (Aufgabenplaner).

    Gruß Andre

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu andre für den nützlichen Beitrag:

    Roos (16.08.2008)

  10. #8
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andre Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab jetzt gerade kein WinCCflex bei der Hand und kenn das Script nicht auswendig aber das von dir gezeigte Verhalten sieht schon merkwürdig aus. Der "Dummy" ist korrekt angemeldet, also auch der letzte Benutzer. Kann es sein, das sich das Anmeldefenster öffnet, wenn du auf Taste Benutzer 1 drückst? In dem SIEMENS-Beispiel gibt es glaube ich 2 Scripte, schau sie dir an, du darfst nur das verwenden, was der Systemfunktion "Abmelden" zugeordnet ist (Aufgabenplaner).

    Gruß Andre
    ..habe es gerade probiert - das Originalbeispiel von Siemens trägt zwar
    dummy als "quasi" - letzten User ein, aber davon weiß der Anmeldedialog
    nichts.

    Das Verhalten in meinem Simulator ist exakt so wie bei Roos.




    Ach übrigens, wird - bei offenem Anmeldedialogfenster - die Runtime auf dem
    PC beendet, stürtzt der Simulator ab, da das Anmeldefenster von flex
    nicht automatisch geschlossen werden kann.



    Gruß

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Roos (16.08.2008)

  12. #9
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    hallo,

    genau so ist es....ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das auch im anmeldefenster zu aktivieren.

    danke für eure schnelle hilfe.


    Gruß

  13. #10
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    also bei den scriptfähigen Panel's, MP370 war das letzte, projektiert mit WinCCflex 2005 stand definitiv der im Script angegebene Benutzer (in deinem Fall "dummy") auch im Anmeldedialog. Leider kann ich nicht nachschauen, da ich noch ein paar Tage frei habe.
    Hast du nur das SIEMENS-Projekt getestet oder hast du das Script in dein Projekt übernommen?

    Gruß Andre

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu andre für den nützlichen Beitrag:

    Roos (17.08.2008)

Ähnliche Themen

  1. OP7 und WinCC Flexible 2007 ?
    Von DennisBerger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 09:08
  2. WINCC flexible 2007 und 2 x S7-CPU´s
    Von E-Komiker im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:37
  3. WinCC flexible 2007 Ausgabe 11/2007
    Von Perfektionist im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:12
  4. Wincc Flexible 2007
    Von chopper im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •