Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrung OP177B color bei Kälte

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich wüsste mal gerne, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem OP177B color bei einer Umgebungstemperatur von -20°C.
    Siemens will es da ja frostfrei haben, aber ein vorher eingesetztes OP17 hat da auch keine Probleme mit.
    Nun sind wir uns unsicher, ob die Temperatur Einfluss auf das Touchverhalten haben wird oder auf die Farben......
    Falls also jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrung gesammelt hat, wäre ein kurzes Feedback toll.

    Gruß, Eliza
    Zitieren Zitieren Erfahrung OP177B color bei Kälte  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    erfahrungen = 0

    aber eure befürchtungen klingen plausibel, die kristalle sind kälteabhängig, einfachster test: handy in die kühltruhe bzw. in die mittagssonne - ergebnis: man sieht nischts mehr ...

    und ich weiß nicht, ob ihr es auf euch nehmen wollt, es einfach mal zu testen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei einem OP177B wird ich es nicht versuchen, wie vierlagig schon geschrieben hat wird nicht mehr viel auf dem Display passieren wenn die Kristalle langsam einfrieren.
    Ich hab aber auch schon MP370`ichs an einer Liftanlage in den Alpen gesehen die wunderbar funtkioniert haben (war aber kein Touch).

Ähnliche Themen

  1. TP177B color PN/DP
    Von orion im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:16
  2. OP35 Color
    Von Friedrich-Alexander im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:55
  3. WinCC Flexible + OP177B (color) + Bildbausteine ??
    Von Onkel Dagobert im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 16:16
  5. IM 308 C an TP170 B color
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •