Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Variablen archivieren - Pfadangabe

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    es geht hier um eine WinCC flexible RT.
    Bei der Angabe des Pfades für die Variablenarchive kann ich ja einen Ordner auf meiner Festplatte auswählen. Kann ich den Pfad auch "flexibel" machen, d.h. dass das Archiv dort angelegt wird, wo auch die .fwx-Datei zum Start der RT liegt?
    Ich will praktisch egal wo die RT-Datei auf der Festplatte liegt, immer im gleichen Ordner auch meine Archive haben...
    Zitieren Zitieren Variablen archivieren - Pfadangabe  

  2. #2
    Avatar von Günni1977
    Günni1977 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Nachtrag:

    Gibt es eine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, dass die Archivierung gerade läuft?

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Günni1977 Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Gibt es eine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, dass die Archivierung gerade läuft?

    Wenn du einen Stick als Archivpfad hast, blinkt er immer beim Archivieren und zwar in gewissen Zeitabständen

    johnij

  4. #4
    Avatar von Günni1977
    Günni1977 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    @johnij

    Danke, aber ich hätte es lieber als Anzeige auf der RT, z.B. eine "Lampe" die bei Archivierung grün leuchtet.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Stick als Archivpfad hast, blinkt er immer beim Archivieren und zwar in gewissen Zeitabständen
    ja, genau, einfach auslöten, ein kleines loch in deinen bildschirm bohren und dort die LED einsetzen, noch mit dem stick verbinden und das wars.
    du kannst das signal auch mit deiner steuerung auswerten, brauchst allerdings ein wenig elektronik dafür, ein transistor und bißchen schutzbeschaltung sollten es tun ...

    sag mal johnij, ist das die offizielle siemensantwort? das kanns ja wohl nicht sein!

    leider arbeite ich zum glück zu wenig mit flex, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine rückmeldung, archiviert/archivierung fertig gibt!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eine direkte funktion ist mir nicht bekannt.
    evtl mit einem script.
    versuchen die datei im modus "anhängen" öffnen. wenn das archiv geöffnet ist, wird das script einen fehler produizieren. den kann man auswerten.

    edit:
    wenn das archiv geöffnet/geschlossen wird, wird eine systemmeldung erzeugt.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. MP 277 - Prozessdaten archivieren?
    Von emtewe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:59
  2. Archivieren
    Von wde im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:57
  3. DB archivieren ??
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 10:44
  4. Archivieren von Variablen
    Von andre im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 08:17
  5. Variablen auf MP370 archivieren
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •