Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: WinCC flexible i.V.m MP377: Performancefrage

  1. #11
    FEls ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da unsere Anlagen modular aufgebaut sind, habe ich versucht, möglichst alles als Bildbaustein zu verwenden. Folglich sind im Grundbild etwa 40-50 Bildbausteine vorhanden. Manchmal enthalten diese Bildbausteine jedoch nur ein bis zwei EA Ausgabefelder und ein par Texte oder Rahmen... etwa die Hälfte der Bildbausteine wird über eine Sichtbarkeitsvariable ein und ausgeblendet.

    Dynamisierte Objekte (Farbänderung) enthält das Grundbild etwa 10.

  2. #12
    FEls ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe inzwischen die 10 mächtigsten Bildbausteine auf andere Bilder ausgelagert. Nachteil ist nun eben, dass der überblick über die Anlage verloren ist. Aber das Handling ist jetzt um 1000% schneller.

    Danke für die Tips.

    Was das Performance Update von Siemens angeht: Das ROM mit der Version 1.0.1.0 habe ich schon vor einiger Zeit aufgespielt, gebracht hat es meienr Meinung nach aber gar nichts!

    Grüße

  3. #13
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich konnte auch keine besserung an dem neuen Image feststellen....leider.

    Ja dann lag es wohl wirklich an den Faceplates.

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flexible RT (PG) parallel zu RT (MP377)
    Von CanYouHelpMe im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:04
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 13:17
  5. WinCC 6.0 SP4: Performancefrage
    Von Approx im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •