Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speicherbedarf für WinCC flexible Projekte

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ist das normal, dass ein leeres Flexible 2007-Projekt gleich 10 bis 11 MB auf der Platte belegt?
    Ich habe das Flexible-Projekt in STEP7V5.4 integriert.

    Ein kleines Projekt mit 4 Bildern, ca.
    30 Schaltflächen, 30 EA-Feldern, 4 Drehzeigern, 12 Schaltern einigen Textfeldern, einer Meldeanzeige und wie ich denke durchschnittlicher Parametrierung benötigt ungepackt 40,4 MB (der Ordner HMIEs).
    Ist das alles normal?

    Gruß
    Earny
    Zitieren Zitieren Speicherbedarf für WinCC flexible Projekte  

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    das ist ja eh wenig,
    ich hab ein "kleines" Projekt mit:
    1x CPU 314C 2 DP
    2x CPU 312C

    1x TP 170B
    2x TP 177B

    1x PC-OP

    archiviert:

    15 MB

    so long
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    @Earnie

    Leider ist das normal, war bei ProTool nicht so extrem. Die Entwickler haben glatt vergessen mal darüber nachzudenken, wie man solche Projekte schnell und sicher bei Änderungen/Erweiterungen z.Bsp. per email nach Rußland verschickt. Das ist sowas von "Nicht nachgedacht, nicht nachgefragt, selbst noch nie gemacht", das mir da glatt wieder der Hut hochgeht. Die müssen sich eher darüber Gedanken gemacht haben, wie sie die Projekte möglichst fett bekommen, ob die nach MByte in der Projekt-Datenbank bezahlt werden?
    Geändert von Ralle (22.08.2008 um 21:09 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Earny (24.08.2008)

  5. #4
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    [quote=Ralle;150606]@Earnie

    Leider ist das normal, war bei ProTool nicht so extrem. Die Entwickler haben glatt vergessen mal darüber nachzudenken, wie man solche Projekte schnell und sicher bei Änderungen/Erweiterungen z.Bsp. per email nach Rußland verschickt. quote]

    Für sowas benuze ich nicht e-mail sondern rapidshare etc. Dort sind teilweise 300MB kein Problem.

    Frank

    PS wer macht sich denn heut zu Tage überhaupt noch Gedanken über Speicherplatz? Mein erster Rechner hatte `ne 20 MB Platte

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu himbeergeist für den nützlichen Beitrag:

    Earny (24.08.2008)

  7. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von himbeergeist Beitrag anzeigen
    PS wer macht sich denn heut zu Tage überhaupt noch Gedanken über Speicherplatz? Mein erster Rechner hatte `ne 20 MB Platte
    Na ja, im Netz sollte man schon, hat auch noch nicht jeder DSL und es gibt Länder, da ist das alles noch nicht so toll wie in den großen Industriestaaten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    himbeergeist (22.08.2008)

  9. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei WCflex2007 hat sich das ja schon extrem gebessert.
    Bei einem Projekt mit 8 OPs (kleine TP177) hatte ich archiviert mit WC 2005 knapp 100 MB. Nach dem konvertieren auf 2007 bin ich mittlerweile wenigstens schon bei knapp 40 MB angelangt.

    Es war sicher eine Menge Arbeit es so zu programmieren dass das so viel Speicher benötigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:45
  2. Projekte Kopieren in WinCC
    Von denbelg im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:22
  3. WinCC 2007 Projekte in WinCC 2005 öffnen
    Von Robot-Sun im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 08:47
  5. Flexible - Backup Projekte löschen??
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •