Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flex 2007 Standard auf Advanced umstellen

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Rechner WinCC flex 2007 Standard installiert. Wie ich schon gelesen habe unterscheiden sich die Versionen anscheinend nur von den Lizenz keys untereinander, nicht aber von der installation. Ich kann mich noch daran errinnern dass ich bei der ersten Installation von WCCF gefragt worden bin was ich installieren möchte(C/S/A). Damals hatte ich nur einen Lizenz Key der Standard Version.
    Inzwischen habe ich einen Advanced Key und benötige auch die Advanced Version da sich mit der Standard keine WinCC Runtime teilnehmer laden lassen, zumindest kann ich diesen Bediengerätetyp nicht auswählen.
    Mein Problem, wenn ich den Standard Key durch einen Advanced Key austausche, sehe ich zwar im Lizenz Manager dass dieser verwendet wird, WinCC hält sich aber nach wie vor für eine Standard Version.
    Ok, dachte ich, Neuinstallation, jedoch wurde ich nicht mehr gefragt welche Version ich Installieren will...
    Registry nach der Lizenzkey Nummer durchsuchen bringt auch kein Ergebnis.
    Auch im WinCC kann ich keine Einstellung finden über irgendeine Versionseinstellung.

    Irgendwelche Ideen?
    grüße Centrox
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2007 Standard auf Advanced umstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.261
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Also bei WinCCFlex2005 mußte man die auf der Platte befindliche Version komplett deinstallieren, erst danach konnte man wieder auswählen, welche der 3 Versionen man auf die Platte bringt. Möglich, daß das auch bei der 2007 noch so ist.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Antwort, dass mit dem komplett entfernen habe ich auch schon gemacht. Kurz nachdem ich das Thema geschrieben habe bin ich auf eine Lösung gekommen, die zumindest bei mir funktioniert.
    Abmelden in Windows von meinem Benutzer Account (WinXP Prof SP2) und anmelden mit Administrator Account. Simatic Manager und WCCF starten. Advanced version wurde gestartet. Danach abmelden und mit Benutzeracount starten, und nun wird die WCCF Advanced Version gestartet.
    Keine Ahnung wie das sein kann, aber auf alle Fälle klappts jetzt.
    Grüße und schönen Sonntag noch
    Centrox

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    bei meinem 2007 war gar kein problem hab´s nur über den angesprochenen Lizenz upgrade gemacht.
    Habe aber gehört, dass man zu sicherheit vorher deinstallieren sollte.
    Geändert von Manfred Stangl (24.08.2008 um 13:55 Uhr)
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008 Sprache umstellen
    Von dicker im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 11:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 07:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:22
  4. Visualisierung mit WinCC flex advanced
    Von Florian30 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:33
  5. WinCC flex Advanced; Zwangsführung
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •