Silent Login

Eddy001

Level-1
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bin gerade dabei ein automatisches Login des Users rechnerabhängig zu realisieren (WinCC V6.2). Da diese Funktion in einer anderen Anlage bereits vorhanden ist, hab ich mir den Code dort kopiert (WinCC V6.0 SP4). Leider funktioniert diese Funktion jetzt aber nicht. In der GSC Diagnose Applikation wird der Fehler "Can not find Function PWRTSilentLogin" angezeigt. Muss ich diese Funktion vorher installieren oder woran könnte das liegen?

Anbei der Code:
 

Anhänge

  • PWRTSilentLogin.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

bin gerade dabei ein automatisches Login des Users rechnerabhängig zu realisieren (WinCC V6.2). Da diese Funktion in einer anderen Anlage bereits vorhanden ist, hab ich mir den Code dort kopiert (WinCC V6.0 SP4).
Anbei der Code:

Wohin hast du ihn denn kopiert? Im C-Editor im WinCC Explorer sollte er z.b. unter Globale Aktion angelegt sein.
 
Nicht das ich wüsste. Ist doch eigentlich die ganz normale Funktion "PWRTSilentLogin" oder gibts da noch unterschiede?

Hab die Aktion mit einem 2s Trigger belegt. Laut GSC Diagnose wird die Aktion ja auch durchlaufen. Nur an dem Punkt wo er die Funktion aufrufen soll streikt er.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab eben mal geschaut.. Versuchs hiermit mal...

Code:
#include "apdefap.h"
int gscAction( void )
{
#pragma code ("useadmin.dll")
#include "PWRT_api.h"
#pragma code()
char* CUser=NULL;
CUser=GetTagChar("@CurrentUser");
if (strlen(CUser)==0) 
{
PWRTSilentLogin ("dein_SilentUser","passwort_des_SilentUsers");
}
return 0;
}
 
Danke so geht´s.
Doch wie kann ich jetzt eine rechnerabhängige Benutzername- und Password- Zuweisung machen. Bin nicht gerade sehr geübt in C- Scripten. :confused:
 
eine möglichkeit bleit, das du z.b. im WinCC Explorer >> User Administrator die Benutzer anlegst

Bei euch so scheint mir wird eine Auswahl getroffen an welchem Recher (Server oder Client) eingeloggt wird und dies mit einer Lister der Benutzer verglichen wird ob dieser sich einloggen darf oder nicht? oder?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Läuft!

Hab jetzt solange probiert bis es ging. Hatte anscheinen nur ein geschweiftes Klammerpaar zu viel gesetzt. Zumindest konnte ich sonst keinen Unterschied zwischen dem funktionierenden und dem nicht funktionierenden Script erkennen.

Hier also das letztendlich funktionierende Script:
 

Anhänge

  • PWRTSilentLogin.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben