Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Silent Login

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin gerade dabei ein automatisches Login des Users rechnerabhängig zu realisieren (WinCC V6.2). Da diese Funktion in einer anderen Anlage bereits vorhanden ist, hab ich mir den Code dort kopiert (WinCC V6.0 SP4). Leider funktioniert diese Funktion jetzt aber nicht. In der GSC Diagnose Applikation wird der Fehler "Can not find Function PWRTSilentLogin" angezeigt. Muss ich diese Funktion vorher installieren oder woran könnte das liegen?

    Anbei der Code:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Silent Login  

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin gerade dabei ein automatisches Login des Users rechnerabhängig zu realisieren (WinCC V6.2). Da diese Funktion in einer anderen Anlage bereits vorhanden ist, hab ich mir den Code dort kopiert (WinCC V6.0 SP4).
    Anbei der Code:
    Wohin hast du ihn denn kopiert? Im C-Editor im WinCC Explorer sollte er z.b. unter Globale Aktion angelegt sein.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Genau dort hab ich ihn auch hin kopiert.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    eigentlich sollte es dann funktionieren.

    Habt ihr da eine spezielle art des Silent Login?

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nicht das ich wüsste. Ist doch eigentlich die ganz normale Funktion "PWRTSilentLogin" oder gibts da noch unterschiede?

    Hab die Aktion mit einem 2s Trigger belegt. Laut GSC Diagnose wird die Aktion ja auch durchlaufen. Nur an dem Punkt wo er die Funktion aufrufen soll streikt er.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hab eben mal geschaut.. Versuchs hiermit mal...

    Code:
    #include "apdefap.h"
    int gscAction( void )
    {
    #pragma code ("useadmin.dll")
    #include "PWRT_api.h"
    #pragma code()
    char* CUser=NULL;
    CUser=GetTagChar("@CurrentUser");
    if (strlen(CUser)==0) 
    {
    PWRTSilentLogin ("dein_SilentUser","passwort_des_SilentUsers");
    }
    return 0;
    }

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke so geht´s.
    Doch wie kann ich jetzt eine rechnerabhängige Benutzername- und Password- Zuweisung machen. Bin nicht gerade sehr geübt in C- Scripten.

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    eine möglichkeit bleit, das du z.b. im WinCC Explorer >> User Administrator die Benutzer anlegst

    Bei euch so scheint mir wird eine Auswahl getroffen an welchem Recher (Server oder Client) eingeloggt wird und dies mit einer Lister der Benutzer verglichen wird ob dieser sich einloggen darf oder nicht? oder?

  9. #9
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Läuft!

    Hab jetzt solange probiert bis es ging. Hatte anscheinen nur ein geschweiftes Klammerpaar zu viel gesetzt. Zumindest konnte ich sonst keinen Unterschied zwischen dem funktionierenden und dem nicht funktionierenden Script erkennen.

    Hier also das letztendlich funktionierende Script:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Login @CurrentUser
    Von Max4 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 10:22
  2. Login - Logout mit WinCCflexible
    Von netx1 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 09:57
  3. WinCC LogIn
    Von chrissi52000 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 08:24
  4. login bei HMI Miniweb
    Von thotrix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 07:11
  5. WinCC - Variablen Login
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •