Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textvariable/Zeichensatz von WinCC -> SPS

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem mit den Textvariabelen. Ich benutze WinCC 7.0 würde gerne eine Textvariabel/Zeichensatz von WinCC in die SPS übertragen. Dazu bin ich wiefolgt vorgegangen:

    Textvariable 8-Bit Zeichensatz in WinCC angelegt und mit einem E/A-Feld verknüpft.
    Dann hab ich in einem Datenbaustein in der SPS eine Stringvariable mit 10 Zeichen angelegt.

    Was mich bei der Variablen in WinCC stutzig macht ist die Adressierung der Variable. Ein 10 Zeichen String in der SPS reserviert im DB ja 12 Byte. Wird jetzt hier bei der Variablen adressierung das Anfangsbyte der adresse eingegeben??

    Wahrscheinlich bin ich total falsch vorgegeangen. Wäre Euch echt dankbar für par gute Tips.


    franzlurch
    Zitieren Zitieren Textvariable/Zeichensatz von WinCC -> SPS  

  2. #2
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Problem gelöst. Stringlänge in der Variable und in DB waren unterschiedlich!

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von stuv147 Beitrag anzeigen
    But even after you have done all this and are in training, you will need isk in order to survive. www.wowgold1000.com can help. You will be able to purchase Eve isk at very reasonable prices any time you need it, we supply the cheapest Eve isk. The isk will be transferred into your account immediately after you orderffxi gil it. Check this out when you are low on isk and need to buy a weapon or upgrade your ship. Building wealth can be tricky at first, but it is not impossible. If you are diligent, learn all the skills you should, and make good decisions, you will become an object of envy someday.

    Ich spiel es zwar auch... aber ich wars nicht mit einem 2. Account ... schon übel. Sogar hier dringen die Spammer vor

Ähnliche Themen

  1. TagLogging mit Textvariable
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •