Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP277 automatische Netzwertanmeldung mit VBS??

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich habe eine kleine Frage an die VBS Experten unter euch.
    Ich habe mir ein kleinen Script geschrieben/bei Siemens geklaut und modifiziert ^^, mit dem ich eine CSV-Datei in einem Freigegebenen Ordner im Netzwerk erstelle und dort erfasste Daten reinschreibe.
    Mein Problem ist nun, dass hin und wieder ein LOGIN-Fenster für die Netzwerkanmeldung auf meinem Panel auftaucht. Diese muss einfach nur mit OK bestätigt werden, d.h. es wird kein Benutzer und Kennwort eingetragen.
    Leider ist nicht immer jemand am Panel, der auf OK klicken kann wenn das Login-Fenster erscheint. Somit muss ich das irgendwie automatisieren ^^ bzw. in mein Script mit einbauen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    MfG DarkLykan

    PS: Im Anhang befindet sich mein VBS-Code. Der Speicherort ist z.B. \\PC1\Mischdaten\
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von DarkLykan (04.09.2008 um 14:01 Uhr) Grund: Anhang vergessen ^^
    Zitieren Zitieren MP277 automatische Netzwertanmeldung mit VBS??  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Mal eine Frage.... warum gibts Du nicht direkt im Control Panel -> Network ID Deine Anmeldedaten an?! Dann würde auch kein Anmeldedialog kommen denn Du bestätigen musst.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass du due Daten auf einen Server ablegen willst ...
    In dem Fall könnte es so sein, dass der Server dich nach einer bestimmten Zeit wieder trennt. Darüber solltest du mal mit deinem "System-Administrator" reden, damit er das Profil dieses Benutzers entsprechend ändert.

    Gruß
    LL

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ich habe etliche panels am netzwerk
    im contorl-panel (glaube unter netzwerk wars) stellst du user,passwort,domain ein und sagst das es gespeichert werden soll.
    das klappt bei uns wunderbar.

    ansonsten mal dem tip von ll nachgehen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an alle werde ich mal ausprobieren. Melde mich wieder wenn es geklappt hat bzw. wenn es nicht klappt.

    MfG DarkLykan

Ähnliche Themen

  1. Automatische Adressierung
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:12
  2. Automatische Reglereinmessung
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:46
  3. Automatische Umwandlung von Kop in AWL
    Von Mario_1 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 12:04
  4. Automatische Richtungswahl
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 09:06
  5. Automatische Programmänderung S5
    Von Balou im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •