Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Archivierte Daten lesen

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich such eine Möglichkeit durch ein VB Script (WinCC 7.0 und Winflex 2008 ) den zuletzt gespeichten Wert in einem Archive auszulesen. Um Ihn in eine Interne Var zu Speichern.

    Idee ist diese: Ich habe die alle Sollwerte in einen DB gespeichert. Wenn jetzt dieser DB Überschrieben wird (OHNE die aktuellen werte zu sichern) müssen alle Sollwerte wieder angepasst werden.

    Ich will eine Skript scheiben das mir die Sollwerte ( über einen Tastendruck) die das Archive schreibt.( Das Funktioniert soweit). Jetzt will ich die Archivierten Sollwerte mit den Sollwerten Vergleichen die in dem DB stehen. Um eine Aktion zu starten bei einem erkannten unterschied.
    (So die Theorie )

    Gruss Franz
    Zitieren Zitieren Archivierte Daten lesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,
    Siem. bietet WinCC Add-On's und Zusatztools.
    So auch z.B. ein Tool, was genau dafür gemacht ist: Sollwerte zu speichern, überwachen, vergleichen und zurückspielen..
    Vielleicht rentiert sich eher das Ding zu kaufen..

    http://www.industry.siemens.de/IT4In...s/para_mgr.pdf

    P.S. Ich mache keine Werbung für S., aber man kann wirklich tagelange Entwicklungsarbeiten sparen mit solche fertige Softwarelösungen.

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren WinCC  

  3. #3
    Franz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke,

    die ist nicht schlecht!

    Ich habe die Daten (WinCCFlex) in eine CSC Datei abgelegt. Jetzt habe ich noch das Problem die letzte Variable aus dieser Datei herauszulesen. Um sie mit einer Variable die in einem DB steht zu vergleichen.

    Die Datei öffnen geht auch, muss mir noch einen Suchfunktion überlegen um die Richtige Variable zu lesen!
    Zitieren Zitieren Archive Var lesen  

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    vielleicht meinst du CSV.
    Ja, das File-Systemobjekt in Flex-Script bietet die Lösung..z.B. wenn man die Einträge Zeilenweise in eine Var. rausliest..und dann kommt EOF, steht doch der letzte Wert drin...

    Vladi
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Datei  

Ähnliche Themen

  1. Daten lesen aus DB mit libnodave
    Von Proxy im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 07:02
  2. Daten aus S7 lesen und schreiben
    Von pat125 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:35
  3. Daten mit S7-300 aus S7 1200 lesen
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:31
  4. Daten lesen
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:33
  5. Daten aus DB lesen / in DB schreiben
    Von Supervisor im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •