Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: InTouch 9.5 Programmsprache ändern

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat wer von euch ne Ahnung ob man bei InTouch9.5 die Programmsprache aus dem Englischen ins Deutsche ändern kann?
    Zitieren Zitieren InTouch 9.5 Programmsprache ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Siemek,
    ich denke du meinst Sprache innerhalb der Skripte.
    Dieses "......IF .....THEN ......ELSE...." kannst du nicht ändern.

    Generell kannst du eine deutsche oder englische Version kaufen, dann sind die Texte der Menüs und die Hilfe in der entsprechenden Sprache.

    Viele Grüße

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu bruce für den nützlichen Beitrag:

    siemek (08.09.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    @simek
    Zu Entwicklungsumgebung
    ich wollte das Programm auch schon im deutschen installieren, vergiss es der Support (homepage) und die meisten FAQs sind englisch. Das verwirrt mehr als dass es hilft. Da bist du im englischen sicher genau so schnell drin. Das deutsche Handbuch, dass wäre allerdings empfehlenswert weil das "Techenglisch" ...naja....
    Und die deutschen releases hinken nach, d.h. Hotfixes gibt es meist nur in englisch. SPs hängen auch ein wenig nach.
    Zu Runtime
    Zitat Wonderware :
    Code:
    Runtime Language Switching
    
    Die in der Applikation angezeigten Sprachen können während der Ausführung entsprechend den 
    Anforderungen des Benutzers dynamisch geändert werden. Somit können weltweit aktive Unternehmen ihren Benutzern Informationen in der jeweils gewünschten Sprache bereitstellen, Sprachbarrieren überwinden und die Produktivität und Leistung im Unternehmen entscheidend verbessern.
    Also Handbuch lesen.



    greetz Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    siemek (08.09.2008)

  6. #4
    siemek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die schnellen antworten...
    also die geschichte mit else if bla blub meinte ich nicht da hab ich so auch noch nichts mit zu tun bin momentan nur am prozess schemen zeichnen da brauch ich das denk ich ma noch nicht...
    ab da ma geschaut unter specials oder so gibts nen menü punkt wo da heißt language da kann man iwie ein deutsches modul einfügen allerdings weiß ich nicht wo ich das herbekommen soll denke ich werde ma unseren itdings anschnacken... der müsst das ja wohl wissen... oder auf der wonderdings herstellerseite schauen... da muss wohl irgendwas stehen... denk ich mal
    is ja nicht so das ich ein problem mit dem englischen habe aber mich stört es doch schon wenn da den ganzen tag "nur" englisch zu lesen is

  7. #5
    siemek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab da noch mal nen Monitor Capture gemacht damit ihr wisst was ich meine... da muss man dann irgendwo die sprach files reinziehen oder halt importieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Ohne Intouch jetzt wirklich im Detail zu kennen,
    aber der Punkt liest sich deutlich wie eine Sprachumschaltung
    der Runtime während des Betriebes, also um bei deinem Beispiel
    du lässt den späteren Bediener die Wahl zw. Deutsch und Englisch.

    Mit deinem Werkzeug der Projektierungsumgebung hat das imho überhaupt nichts zu tun.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    siemek (09.09.2008)

  10. #7
    siemek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aso ok sehr gut dann hat sich das da schonmal erledigt danke sehr

  11. #8
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hi Siemek,

    ich hab das deutsche HB wenn du willst gib bescheid, da steht alles drin (~500seiten) incl. Help files.... wenn ich se noch find.....
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Handbuch  

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Waelder für den nützlichen Beitrag:

    siemek (10.09.2008)

  13. #9
    siemek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja wär schon interessant meine icq nr 280176962 kannste mir da ja ma schicken wär super nett

Ähnliche Themen

  1. INTOUCH und S7
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 20:18
  2. Intouch
    Von chivas im Forum HMI
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:49
  3. Intouch Wonderware
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:15
  4. InTouch an S5
    Von Grimsey im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:25
  5. intouch...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •