Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Server-Server Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich habe eine Server-Server kommunikation mit der Software WinCC in Verbindung mit PCS7. Habe jetzt ein Problem. Die Tags von Server 1 zu Server 2 werden einwandfrei übermittelt. Aber von Server 2 zu Server 1 klappt das nicht. Hat jemand dafür eine Lösung?
    Zitieren Zitieren WinCC Server-Server Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    278
    Danke
    11
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Man muss sie wahrscheinlich vollqualifiziert angeben, sonst landen sie auf dem aktiven Server (ich nehme an, es handelt sich um ein redudantes Server-Pärchen). also statt "varibale1" "@servername1::variable1" und "@servername2::variable1"

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau darum geht es!

    Die definition der Variable ist aber ohne @ und hat eigentlich immer gut geklappt! Was meinst du denn mit Vollqualifizieren?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:37
  2. MPI Verbindung zu OPC Server
    Von Benny27 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:32
  3. MPI Verbindung zu OPC Server
    Von Benny27 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. Keine Verbindung von I/O Server zur CP ???
    Von DanielS. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •