Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tastaturlayout bei OP’s ändern (OP277,OP270)

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich habe an einem OP 277 und an einem OP270 eine USB Tastatur angeschlossen und möchte über diese Eingaben machen. Es funktioniert alles auch einwandfrei bis auf das Tastaturlayout. Dieses ist englisch und ich habe nach langem Suchen keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern.
    Für das OP277 verwende ich WinCC und für das OP270 natürlich ProTool. Alle Sprachen sind auf Deutsch gestellt.

    Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt. Oder ich habe bei der Software irgendwas übersehen.

    Mit freundlichen Grüßen Marcel.
    Zitieren Zitieren Tastaturlayout bei OP’s ändern (OP277,OP270)  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Servus,

    da das WinCE auf dem Panel eine rein Englische Version ist gibt es dort auch nur ein US-Tastaturlayout. Um andere zu wählen bräuchte man eine MUI-WinCE Version (gibt es glaub ich nicht). Ich habe hier aber auch schonmal gelesen das es ein Layout für die Russischen Zeichensatz gab....

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du wirst um eine Tastatur mit englischem Layout nicht herumkommen! Diese sind i.d.R. aber auch recht leicht zu bekommen.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. MPI-Transfer zum OP277
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 12:04
  2. VPN-Verbindung zum OP277
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:22
  3. Generelle Frage zum OP277
    Von knarf im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 11:00
  4. OP277 noch mit protool??
    Von gustave im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 09:14
  5. USB Treiber für OP277
    Von Treser-Olt im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •