Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: WinnCC Flex Gestaltung??

  1. #21
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Mit Dword (Dint) als Träger in deíner Sps wirst du bestimmt mehr Spass haben denke ich nach dem Moto: "Spatzen mit Kanonen schießen"
    so kann man sich ne weile beschäftigen, wenn man nichts zu tun hat.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Z.B. ist Auf/Zu im Falle einer Störung vollkommen egal ...
    Findest du? Mich interessiert es bei einer Störung schon ob ein Schieber oder eine Klappe offen oder geschlossen ist.

    Aus dem Grunde haben meine Klappen-/ Ventil-/ Schiebersymbole auch immer ein zusätzliches Symbol (M bei Motorschieber, Rechteck bei Magnetventilen etc.) angebaut. In diesem Symbol kann man dann eine Störung oder Betrieb signalisieren, und das andere Symbol steht immer für den Endlagenzustand zur Verfügung.
    Umgeht nebenbei auch das Rätselraten, wie WCflex denn nun mit der Animierung umgeht

    Gruß
    Thomas

  3. #23
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ... kommt vielleicht auch immer darauf an, wie weit man da so gehen möchte.
    Ich zeige auch immer nur das fehlerhafte Element an - was dann ja bedeutet, dass die gewünschte Stellung nicht erreicht worden ist. Bei mir reicht das für gewöhnlich ...

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Guten Abend,
    vielleicht ist INT ja doch nicht so schlecht....

    //Störung
    L 1
    u Bit_1
    SPB S

    //Ein
    L 9
    u Bit_9
    SPB S

    //Aus (denke ich)
    L 10
    S: T Status

    Jetzt kann Jens, ruhig mehrere Bit's gleichzeitig gesetzt haben
    es kommt immer ein sicherer Zustand an seiner Animation an.
    Er muss einfach nach Priorität sotieren.

    Gruß Helmut

  5. #25
    JensCS ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ich hatte sowieso einen FC geschrieben um mir das Zustandswort zusammenzubauen.
    Deshalb habe ich den FC einfach so verändert, dass immer nur ein Bit 1 ist und habe den Vorrang natürlich auf die Störmeldung gesetzt.
    Aber ob ich das ganze als bit oder Int auswerte ist doch absolut das gleiche.
    Bei bitauswertung muss ich darauf achten, dass nur ein Bit 1 ist und bei Integer muss ich alle möglichen Kombinationen im MP eintragen.
    Ist also beides Arbeit.
    Für mich wäre es in diesem Fall das einfachste gewesen, wenn die erste Anweisung bearbeitet wird und wenn diese erfüllt ist, die anderen nicht mehr beachtet werden.
    Ist aber natürlich ein nicht klar definierter Zustand und deshalb werde ich meine Datenaufbereitung anpassen.
    Danke für die Diskussion.
    Es hätte blos etwas sachlicher sein können.
    Abermanche sind ja bekannt für sowas

  6. #26
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JensCS Beitrag anzeigen
    Es hätte blos etwas sachlicher sein können.
    Abermanche sind ja bekannt für sowas

    Was meinst du bitte schön mit sachlich????
    Man hat Dir alle Möglichkeiten zur Verfügung gestellt bzw. erwähnt

    So eine Bemerkung ist zum
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

Ähnliche Themen

  1. WINNCC flex - Rahmen um Schaltflächen
    Von Blacky70 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 07:08
  2. ProTool---> WinnCC Flex
    Von Eick im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:04
  3. Datenarchiv WinnCC Flex
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:27
  4. winncc flex Rücktransfer?
    Von staske24 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:21
  5. WinnCC flex Start Center
    Von Schnick und Schnack im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •