Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich hab heute den Auftrag bekommen in Flexible 05 eine Rezeptverwaltung zu realisieren. Hab ich mir gedacht, nimmste die Boardmittel und guckst dir das an. Nun ja irgendwie sieht das ziemlich zum wegrennen aus, wenn man den Rezeptbuilder nimmt, da kriegt man nur eine große Textliste, in die man dann die Parameter eintragen kann und genau so soll es nicht aussehen. Von daher jetzt meine Frage, da ich auch heute, das erstemal ernsthaft selbst etwas in Flex machen durfte, wie realisiert man eine Rezeptverwaltung, die ordentlich aussieht. Hoffe mal ich drueck mich verstaendlich aus. Von daher danke schon mal Gruß Jens
    Ein Leben wie auf Messers Schneide!!
    Zitieren Zitieren WinCC flexible Rezepte  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wurm1986 Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab heute den Auftrag bekommen in Flexible 05 eine Rezeptverwaltung zu realisieren. Hab ich mir gedacht, nimmste die Boardmittel und guckst dir das an. Nun ja irgendwie sieht das ziemlich zum wegrennen aus, wenn man den Rezeptbuilder nimmt, da kriegt man nur eine große Textliste, in die man dann die Parameter eintragen kann und genau so soll es nicht aussehen. Von daher jetzt meine Frage, da ich auch heute, das erstemal ernsthaft selbst etwas in Flex machen durfte, wie realisiert man eine Rezeptverwaltung, die ordentlich aussieht. Hoffe mal ich drueck mich verstaendlich aus. Von daher danke schon mal Gruß Jens
    Lies mal bitte die Anlage
    PS: Recipes bei WCF2007 gelten auch für WCF2005
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu johnij für den nützlichen Beitrag:

    ich988 (18.09.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    herzlichen Dank, das hat mich schon mal ein Stueck weiter gebracht, leider funktioniert nicht alles davon in flex 05, gerade das essentielle zum projektieren eines Rezepturenbildes geht nicht so wie da beschrieben. Man kann den Variablen nicht die Datensatznummer mitgeben wie da beschrieben auf Seite 76/77.
    Ein Leben wie auf Messers Schneide!!

  5. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hi,
    schau dir das mal an:
    http://support.automation.siemens.co...13&caller=view

    Da ist eigentlich alles was standartmässig möglich ist beschrieben und dazu gibts noch ein schönes Beispiel mit allen Funktionen

    Gruß
    ich988

  6. #5
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    muss mich entschuldigen, ich hab es bereits hinbekommen, herzlichen Dank trotzdem.
    Ein Leben wie auf Messers Schneide!!

Ähnliche Themen

  1. Rezepte+E/A-Felder mit WinCC flexible?
    Von paul12 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 09:47
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 12:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:04
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •