Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ungwollter Runtime Stopp

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Ich verwende WinCC flexible Standard 2007 HF4.

    Wenn ich mit einem Taster oder Tastfläche bei mir den E5.4 setze stoppt die Runtime obwohl ich das nicht Programmiert wurde. Ich habe die Variable jetzt schon mehrmals gelöscht, die Querverweise gecheckt und finde einfach nicht den Grund.
    Was mich halt wundert das es nur bei dem E5.4 passiert. Bei den anderen Eingängen geht es.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Zitieren Zitieren Ungwollter Runtime Stopp  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich verwende WinCC flexible Standard 2007 HF4.

    Wenn ich mit einem Taster oder Tastfläche bei mir den E5.4 setze stoppt die Runtime obwohl ich das nicht Programmiert wurde. Ich habe die Variable jetzt schon mehrmals gelöscht, die Querverweise gecheckt und finde einfach nicht den Grund.
    Was mich halt wundert das es nur bei dem E5.4 passiert. Bei den anderen Eingängen geht es.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mom ...
    verstehe ich es richtig?? seit wann schreibt man auf einen Eingang???
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Setzt du mit einem Panel den Eingang, oder ist es ein Hardware - Eingang?
    Taster / Tastfläche:
    Taster Hardware und Tastfläche am Panel?
    beides am Panel programmiert?

    welches Panel?
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  4. #4
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist eine Übungsaufgabe und ich hab die Hardware so konfiguriert das die Eingänge die ich über die Visu ändere nicht existieren.

    Ich hab ein Panel der der MP 377 Reihe benutzt.

    Und ich habe jetzt den Eingang den ich mit dem Taster schalte geändert. Der funktioniert auch. Wenn ich aber den Eingang 5.4 im PLCSIM setze geht trotzdem die Runtime aus.
    Ist vielleicht einfach nur eine Macke der Runtimesimulation......
    Geändert von Golden Egg (17.09.2008 um 09:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 11:54
  2. CPU-Stopp
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 10:18
  3. CPU Stopp nach DP Ausfall
    Von Dummy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:57
  4. S5 CPU 100 nach FB51 aufruf AG stopp
    Von jumbo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 00:27
  5. CP343-1 IT und CP443-1 IT geht in Stopp
    Von Marc_3 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •