Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Betriebssystem Upload TP170B color

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    55452
    Beiträge
    30
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Folgendes Problem, zwei Anlagen wurden mit einem TP170B Color bestückt und sollen projektiert werden mit ProtoolPro, auch wenn mancher sagen wird weg mit Prootool, der Kunde wünscht es so. Bei der ersten anlage wurde das Projekt ohne Probleme transferiert. Das Panel der zweiten Anlage, wurde zuvor allerdings testweise mit WinCCflexible projetiert. Es wurde zwar über Prootool ein Betriebssystemupdate durchgeführt, allerdings kommt beim transferieren, bzw beim Versuch immer die Meldung das das Betriebssstem nicht zur Prootoolversion passt. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? gibts nen Link unter dem Siemens die Betriebssystem Uploads zur Verfügung stellt? Wollte mir das lästige Telefonieren ersparen.
    Vielen Dank und Gruss
    Zitieren Zitieren Betriebssystem Upload TP170B color  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Das Image hast du mit der Protool-Installation bereits auf der Festplatte!

    Zu finden unter:
    <Protool_Installationsverzeichnis>\Utility\ProSave\Images

    Dieses Image kannst du dann mit ProSave (erhältlich auf der Siemens-Seite)
    auf das Panel überspielen.

    P.S. Der Tenor den ich kenn heißt ehr weg mit Flex, zurück zu Protool...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    bluesky (18.09.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Check mal Deinen Imagepfad....nicht das Du ein Flexible Image drauflädst. ProTool und Flexible nutzen beide ProSave und es wird nicht unterschieden ob Du nun aus ProTool ein OS-update machst oder aus Flexible, also check es mal ab.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sandman für den nützlichen Beitrag:

    bluesky (18.09.2008)

  6. #4
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    55452
    Beiträge
    30
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen dank für die Hilfen, eigendlich ja ganz logisch das Protool mit den B7 XX Versionen nicht arbeiten kann. Zum Schluss hing es an dem Imagepfad. Das ist mir gestern auf dem halben Heimweg garnicht aufgefallen. Der Tipp mit Prosave war auch super, dadurch bin ich mal auf einen Übersicht gestossen, welche Geräte mit welchen Image-Dateien betrieben werden. Ist auch ganz hilfreich.
    Fazit: In Zukunft beim heimgehen nicht noch mal an den Anlagen vorbeischauen!!!

    Gruss Bluesky
    Zitieren Zitieren Problem gelöst DANKE!!!  

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmschoner für TP170B Color
    Von Berti75 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 16:25
  2. TP170B color an VIPA CPU
    Von Metalossi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 07:45
  3. tp170b color transfer mit pc/protool
    Von 11tervon12 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 19:12
  4. TP170B-Color an S7-300
    Von rmueller im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:15
  5. Betriebssystem Update TP170B
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 17:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •