Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC Flexible 2008 Konvertierungsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    habe ein großes Problem...

    ich möchte ein WinCC 2005 Projekt in ein WinCC 2008 Projekt konvertieren,
    was soweit auch ganz gut geklappt hat...

    Leider sind in diesem Bildbausteine Projekt verbaut, welche nicht richtig
    konvertiert werden. Habe mit WinCC 2007 das gleiche versucht, da hat es geklappt.
    Die Bildbausteine, werden einfach gar nicht mehr
    angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit sie zu konvertieren ohne alle Variablen neu eingeben zu müssen. Es sind doch schon wohl sehr viele...

    Danke schon mal im vorraus...

    PS: Wenn es Leute gibt die auch noch Probleme mit der 2008ter Version haben, bitte melden... ich finde (bei uns) ist das Betriebssystem der Touch Panels sehr langsam geworden. (vorher 2007) Die Rekationszeit sind bestimmt 1-2 Sekunden, selbst Siemens weiß keinen Rat.

    Hoffe auf schnelle Hilfe...

    Gruß Breaveheard
    Geändert von Breaveheard (23.09.2008 um 00:26 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2008 Konvertierungsproblem  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Breaveheard für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (19.09.2008)

  3. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Hallo Breaveheard,

    ich hoffe, du hast noch eine Datensicherung des 2005-er Projekts. Die einzige Idee die ich habe ist, das 2005-er zunächst auf eine 2007-er Version zu konvertieren, und von dort auf die 2008-er. Ob es dann mit den BBS funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Siemens hat es sicherlich auch schon über diesen Weg versucht?

    Ich verwende noch Flexible2007. Falls ich beim Konvertieren (2005-->2007) helfen kann?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #3
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    zu geizig zum Lesen?
    Zitat Zitat von Breaveheard Beitrag anzeigen
    ... Habe mit WinCC 2007 das gleiche versucht, aber auch ohne Erfolg.
    ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  5. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    zu geizig zum Lesen?




    @Breaveheard
    Soooooooooooo....
    bitte.... Readme_Datei lesen........................ob Bildbausteine migrierbar sind...
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  6. #5
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    zu geizig zum Lesen?
    Ohh , Asche auf mein Haupt!
    Ich glaube aber nicht dass es am Geiz liegt, es ist wohl eher Alzheimer. Habe gehört, Froscheier sollen die Symptome lindern .

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #6
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Seit heute gibt es das HF1!

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/31796860


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Dagobert für den nützlichen Beitrag:

    kermit (06.10.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WINCC Flexible 2008
    Von Weschi im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 07:05
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. WinCC flexible 2008
    Von heimel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:57
  5. WinCC flexible 2008
    Von Buffi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •