Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: HILFE!!! TP177A OS 2008 nur Probleme!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen!

    Noch mehr Probleme mit WinCC2008!
    Hab vor nen paar Wochen einer Maschine ein komplett neues "Innenleben" verpasst!
    U.a. CPU 314C-2-DP und TP177A!
    Das Projekt für die TP habe ich mit WinCC 2007 erstellt.
    Lief auch alles wunderbar.
    Nun habe ich vor 'ner Woche das Projekt auf 2008 konvertiert (keine Fehlermeldungen),
    das OS im TP aktualisiert und das konvertierte Prokjekt neu eingespielt.
    Nun ist der Bildaufbau (wechsel) DEUTLICH langsamer als zuvor und es treten ständig Probleme mit der MPI-Verbindung auf, sobalt ich mit dem Field-PG (CP5512) eine Verbindung zur CPU314 aufbaue(Step7 5.4 SP4).

    Desweiteren bleiben manchmal Bits gesetzt (von Schaltflächen [DRÜCKEN/LOSLASSEN])
    Das hat erhebliche Auswirkungen auf das Programm.

    Habe mit dem Support von Siemens gesprochen. Die empfahlen mir :
    - PROFIBUS 1,5Mbit (um Datenrate zu erhöhen)
    -Das OS mit PPI-Multimaster-Adapter nochmals aufpielen und vorher Flash leeren.
    -Tempdateien löschen, neu generieren und aufspielen.

    Gesagt getan, keine Besserung!
    Verbindungsprobleme auch im PB-DP.Bildaufbau weiterhin sehr träge!
    Hat jemand eine Idee???

    MfG Hendrik
    Zitieren Zitieren HILFE!!! TP177A OS 2008 nur Probleme!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Morgään,
    wie ist es mit der Aktualisierungszeit der Tags??
    Du sollst diese Zeit bissel erhöhen bei den Prozessvariablen, die nicht so kritisch sind dadurch kannst Du das Panel entlasten
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch das Problem, das der Bildaufbau sehr langsam ist. Habe schon alles mögliche probiert, aber keine Besserung.

    Vielleicht können sich die Leute vom großen S mal darum kümmern.

    Also seit ich von Pro Tool auf flexible umgestiegen bin habe ich erheblich mehr probleme mit den ganzen Panels. Und am schlimmsten ist, der ewige OS Update. Kostet mich immer mein Wochenende wenn das Panel an einer wichtigen Anlage hängt.

    Falls jemand eine Lösung hat wüßte ich es gerne.

    P.S. ich hatte Probleme das die Pro Tool Projekte nicht mehr im Simatic Manager angezeigt wurden. Da gabs dann direkt wieder nen Tool von Siemens. Typisch halt. Und ich hatte das flexible schon 8 Wochen in der Ecke liegen lassen.

    mfg
    Michael
    Zitieren Zitieren Ebenfalls Probleme  

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mitchih Beitrag anzeigen

    Und am schlimmsten ist, der ewige OS Update. Kostet mich immer mein Wochenende wenn das Panel an einer wichtigen Anlage hängt.


    mfg
    Michael

    Das könnte an deiner langsamen Kiste liegen
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Wenn Deine Bildwechselzeiten/Umschlagzeiten zu groß sind solltest Du Dir mal Gedanken machen das Du das Panel nicht zu überladen hast.... es ist immerhin nur ein "A"-Gerät... in Fachkreisen auch "Arschlochgerät" genannt.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Bildwechselzeiten/Umschlagzeiten zu groß sind solltest Du Dir mal Gedanken machen das Du das Panel nicht zu überladen hast.... es ist immerhin nur ein "A"-Gerät... in Fachkreisen auch "Arschlochgerät" genannt.

    Wenn das grosse S die Geräte für bis zu 250 Bilder für dieses
    A-ffengerätfreigibt ,dann sollen die auch gefälligt dafür Sorgen das diese Bilder dann auch darstellbar sind....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #7
    Avatar von Breaveheard
    Breaveheard ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mahlzeit Leute,

    das Projekt ist mit Sicherheit nicht überladen, sind unter 10 Bilder...

    Habe auch schon die Zeit der Prozessvariablen erhöht, hat auch nix gebracht.

    Mit der 2007ner Version gabs ja keine Probleme erst mit 2008...

    mfg

  8. #8
    Avatar von Breaveheard
    Breaveheard ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Das könnte an deiner langsamen Kiste liegen

    Wir haben würd ich sagen ne schnelle Kiste... 1,8 DualCore 2GB Ram...

    und das dauert auch Stunden...

    mfg

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Breaveheard Beitrag anzeigen
    Wir haben würd ich sagen ne schnelle Kiste... 1,8 DualCore 2GB Ram...

    und das dauert auch Stunden...

    mfg
    Du kannst mir dein Projekt von WCF 2007 zukommen lassen, wenn Du es magst.

    Mehr kann ich jetzt nicht sagen
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  10. #10
    Avatar von Breaveheard
    Breaveheard ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mitchih Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch das Problem, das der Bildaufbau sehr langsam ist. Habe schon alles mögliche probiert, aber keine Besserung.


    FRAGE !!!!!!!!!!!!!


    Hast du auch das TP177A ??????

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinAC MP 2008
    Von Thomas_K im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:14
  2. MMC Probleme mit WinCC flex 2008 SP2HF3
    Von Screepy im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:39
  4. Probleme mit TP177A
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:13
  5. Hilfe! Suche Halteklammern für TP177A
    Von Stefan B. im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •