Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: WinCC 7.0

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit kurzem sollen wir für einen Kunden die Visu mit WinCC machen(haben sonst immer WinCC flex genommen). Also wir haben WinCC 7.0 bestellt und fleißig losgelegt zu visualisieren. Bis hier hin, denke ich, ist es gar nicht so schlimm und wir haben es hinbekommen.
    Jetzt zum Problem: Wie binde ich das Projekt(WinCC) im Simatic Manager mit ein, wenn man das überhaupt muss???
    Wie lasse ich bei Projekte miteinander kommunizieren, wir sollen es laut Vorgabe mit Profibus machen!!!
    Was mache ich mit dem Komponeten Konfigurator??
    Wie kann man ein Projekt, als Sicherung kopieren??

    Jetzt noch ein paar Feststellungen:
    Nach dem Installieren, bin ich zwar als Admin angemeldet, aber mein Task-Manager ist weg!!!
    Mein Notebook stürzt ständig ab!!

    Vielen Dank für eure Antworten
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hast du schon eine Verbindung zur SPS in WinCC projektiert?

    Wenn nein, dann muss du die S7 Protokoll Suite laden und dann unter Profibus eine neue Verbindung projektieren (Adresse, CPU Steckplatz, usw.) Danach kannst du sämtliche Variablen anlegen und lesen. Profibuskarte einstellen nicht vergessen!
    SG Farinin

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Du kannst dir auch mal das Modul F5 in den
    Siemens Ausbildungsunterlagen durchlesen.
    Ist zwar Version 6, aber am Prinzip hat sich nichts geändert

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    nikkemil (24.09.2008)

  5. #4
    nikkemil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Projektiert ist meiner Meinung nach alles. ich wollte eine Test-SPS aufbauen und die Kommunikation damit testen.
    Aber es tut sich nichts, weder Profibus noch MPI.

  6. #5
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    hi,

    was für Lizenzen hat der Kunde denn bestellt?
    Das ist imho wichtig, um dein S7-Projekt korrekt aufzubauen.

    Ich würde das WIN-CC Projekt immer im Simatic Manager integrieren, weil das viele Vorteile im Projekthandling hat. z.B. Verbindungen, Automatisch generierte Variablen und Meldungen, usw.

    Gruß Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  7. #6
    nikkemil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von SPSKILLER Beitrag anzeigen
    hi,

    was für Lizenzen hat der Kunde denn bestellt?
    Das ist imho wichtig, um dein S7-Projekt korrekt aufzubauen.

    Ich würde das WIN-CC Projekt immer im Simatic Manager integrieren, weil das viele Vorteile im Projekthandling hat. z.B. Verbindungen, Automatisch generierte Variablen und Meldungen, usw.

    Gruß Micha
    Also der Kunde möchte gerne ein Alarmarchiv dabeihaben.
    Im Simatic-Manager integieren war ja auch einer meiner Fragen, nur wie? bei WinCC flex ist das ja einfach, nur mit WinCC komm ich nicht klar!!

  8. #7
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    hi,

    bin grad auf IBN.
    Deshalb bin ich tagsüber nicht online - wenig Zeit.

    Ich denke im Simatic Manager gibt es eine Option "OS-Importieren" oder so ähnlich.
    Habe ich noch nie benutzt, aber du solltest damit dein "Stand alone" WinCC-Projekt in den Manager integrieren können.

    Gruß Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  9. #8
    nikkemil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Genau diese Option gibt es da nicht!! Das hab ich ja auch schon mal gelesen, das man es damit einbinden kann, doch leider ist dieses nicht da.
    Ich hab auch schon WinCC deinstalliert --> installiert. Alles Fehlanzeige.

  10. #9
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    dann hast du wahrscheinlich kein "AS-OS Engineering" installiert
    (WINCC - benutzerdefinierte Installation)

    Gruß Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  11. #10
    nikkemil ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann man das nachinstallieren??

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •