Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC flex 2007 SDK 4.1 ActiveX Tutorial problemchen

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    möchte mich gerade in WinCC fexible 2007 SDK V4.1 einarbeiten um später mal ein eigenes OCX erstellen zu können. Doch derzeit scheitere ich noch am öffnen eines der Tutorials.
    Habe mich an die ActiveX-Anleitung gehalten. Wenn ich den Debuger in Visual Studio 2005 starte, bekomme ich folgende Meldung:


    Wenn ich dann weiter gehe bzw. auf "Ja" klicke, wird der leere Testcontainer für ActiveX-Steuerelemente geöffnet.
    In Visual Studio selbst, bekomme ich auf der Fehlerliste weder Fehler, Warnungen oder einfach nur Meldungen.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    ich988
    Geändert von ich988 (25.09.2008 um 14:12 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2007 SDK 4.1 - ActiveX Tutorial problemchen  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ich988 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Debuger in Visual Studio 2005 starte, bekomme ich folgende Meldung:
    Dazu steht IIRC was in der Doku. Ich würde dir aber das hier empfehlen: Microsoft Symbols Server.
    Zitat Zitat von ich988 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann weiter gehe bzw. auf "Ja" klicke, wird der leere Testcontainer für ActiveX-Steuerelemente geöffnet.
    Siehe die Hilfe vom Testcontainer, Punkt 2 bzw. 3.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verkohlte Leiche für den nützlichen Beitrag:

    ich988 (29.09.2008)

  4. #3
    ich988 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    138
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habs mal eben ausprobiert. Bin nun ein bisschen weiter. D.h. es kommt die selbe Meldung allerdings steht nun am Ende da "Symbole geladen". Der Testcontainer bleibt noch immer leer.

    Trotzdem schonmal vielen Dank.

    Bei den ferigen Tutorials von Siemens ist aber auch keine OCX oder gar *.tcs Datei(für den Testontainer) dabei.
    Könnte es daran liegen?
    Geändert von ich988 (29.09.2008 um 07:52 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ich988 Beitrag anzeigen
    Habs mal eben ausprobiert. Bin nun ein bisschen weiter. D.h. es kommt die selbe Meldung allerdings steht nun am Ende da "Symbole geladen".
    Dann hat er die Symbole soweit geladen. Wenn du alle Debuginformationen vom Testcontainer haben willst, dann musst du ihn selber bauen (wird von MS in einem Beispielebündel verteilt).
    Zitat Zitat von ich988 Beitrag anzeigen
    Der Testcontainer bleibt noch immer leer.
    Bei den ferigen Tutorials von Siemens ist aber auch keine OCX oder gar *.tcs Datei(für den Testontainer) dabei.
    Könnte es daran liegen?
    Die OCX wird vom Visual Studio gebaut. Eine *.tcs bekommt man, indem man im Test Container Edit -> Insert New Control macht und dann speichert.
    Geändert von Verkohlte Leiche (30.09.2008 um 21:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 16:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  3. ActiveX in WinCC flex integrieren
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:19
  4. ActiveX-Control mit Delphi 2007 pro
    Von marcengbarth im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 00:08
  5. WinCC flex - ActiveX
    Von Spiff im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •