Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Upraden auf WCF2008 ???

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, sofort

    7 50,00%
  • nein, noch etwas warten

    6 42,86%
  • es gibt Probleme bei Bildbausteinen mit WCF2008

    1 7,14%
  • es gibt öfters "Fatal Error" - Meldungen mit WCF2008

    1 7,14%
  • es gibt "out of Memory" - Meldungen mit WCF2008

    1 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Erfahrungsberichte WinCC flexible 2008

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nun, seither hatte ich mich auch immer zum "harten Kern" gezählt...

    Aber z.B. die fehlende Freigabe von WinAC MP hat mich auch etwas enttäuscht.

    Es hätte ganz einfach zeitgleich erscheinen müssen - basta!
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  2. #12
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Ähm, schaut mal:

    Behobene Probleme in Hotfix 1
    Dieser Hotfix beseitigt folgende Probleme und optimiert Projektierungsszenarien:

    ● Fehler bei der Projektkonvertierung.
    Wenn Sie ein Projekt aus einer Vorgägerversion nach WinCC flexible 2008
    konvertieren, dann kann die Konvertierung fehlschlagen.


    ● Defekte Bildbausteine nach Projektkonvertierung.
    Wenn Sie Projekte aus einer Vorgägerversion nach WinCC flexible 2008 konvertieren, dann könen nach der Projektkonvertierung einzelne Bildbausteine defekt sein.

    Link:

    https://support.automation.siemens.c...60&caller=view
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________
    Zitieren Zitieren 2008 Hotfix 1  

  3. #13
    Avatar von Onkel Dagobert
    Onkel Dagobert ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    ...Aber z.B. die fehlende Freigabe von WinAC MP hat mich auch etwas enttäuscht...
    Ich schätze, WinAC MP wird momentan noch nicht so sehr genutzt. Die fünf Beta/Gamma-Tester sind vermutlich persönlich beraten worden.

    Bin mal gespannt, ob HF1 das lästige Problem mit den Bildbausteinen gänzlich behebt, oder ob es "nur" eine fehlerhafte Konvertierung beseitigt. Mit Probieren habe ich persönlich momentan ein Problem, da ich noch W2K nutze. Ein Testen mit VMware wäre auch nur bedingt aussagefähig. Zudem tritt der "Fatal-Error" unter WCF2007 auch erst irgendwann mal auf. Ein Test-Umstieg ist von daher bei mir zeitlich absolut nicht möglich, darf mein aktuelles Projekt nicht zerschießen, bin knapp dran.

    @kermit
    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    ...wenn was beim Umstieg auf 2008 schief geht, dann kriegt Siemens nicht von uns einen auf den Sack, sondern von unserem Endkunden...)
    Ja genau, und du bist dann das kleine hüpfende, sich von grün nach rot färbende Stückchen Elend . Und wenn man zudem als Sub von Siemens arbeitet, kommt man damit auch nicht besonders vorwärts.

    @D. Albinus
    Da du ja schon mit WCF2008 arbeitest, wirst du wahrscheinlich auch HF1 installieren? Berichte mal bitte, wenn du neue Erkenntnisse hast!


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    ...
    @kermit
    Ja genau, und du bist dann das kleine hüpfende, sich von grün nach rot färbende Stückchen Elend . Und wenn man zudem als Sub von Siemens arbeitet, kommt man damit auch nicht besonders vorwärts.
    ...
    wenn ich recht erinnere, hat die für unseren Endkunden zuständige Regionalvertretung schon mal den Fehler gemacht, unangemessen zu reagieren

    jo, also Erfahrungsbericht: beim konvertieren von Rezeptur-Ex-Import sind beim OP77B ein paar Warnmeldungen hinzugekommen, irgendwie in der Art "Warnung unzulässiger Parameter". dem ersten Augenschein nach funktionierts aber trotzdem wie seither. Ob es ein neuer Bug ist oder tatsächlich ein bestehendes Problem neuerdings meldet - interessiert es jemanden?

    Ein Problem, dass mich vier Stunden gekostet hat, aber wohl nicht 2008-spezifisch ist: ein Rezepturelement, dessen Symbol seither als Word definiert war, wurde auf INT gewechselt. Dabei wechselte aber im Rezept die Interpretation des Wertes FFFF nicht von 65535 zu -1 (und keine vernünftige Warnmeldung zur Laufzeit) Es blieb 65535 stehen, und es kam nur zu der uninformativen Meldung, dass das nicht zur Steuerung übertragen werden könne ("Aktion nicht möglich" oder so ähnlich). Export-Import wandelte dann schließlich den Wert von 65535 zu Null (ohne Warnung) und meine Gesichtsfarbe zu rot. Bis mir dann endlich einfiel, dass sich der Typ der Variablen geändert hatte ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WINCC Flexible 2008 SP2
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:44
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. WinCC flexible 2008
    Von heimel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 16:57
  5. WinCC Flexible Erfahrungsberichte....
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •