Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Byte Reihenfolge

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    wir verwenden bei WinCC V7.0 den neuenn Modbus TCPIP Kommunikationskianal für den Anschluss unserer eigenen Haussteuerung an WinCC mittels Ethernet. Bei ersten Kommunikationstest haben wir jetzt festgestellt, dass der Modbus Komunikationskanal von den Schneider SPS´en wahrscheinlich seine Daten im Little Endian Format erwartet und diese dann ins Big Endian Format swappt. Da unsere Steuerung aber schon Big Enidan Format sendet, wird dies dann wieder ins Little Enidan Format gewandelt. Kann mir jemand sagen, ob man die Byte Reihenfolge in WinCC irgendwo Einstellen kann, oder ob das fest im Kommunikationstreiber programmiert ist??


    franzlurch
    Zitieren Zitieren WinCC Byte Reihenfolge  

  2. #2
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    NAchtrag:

    habe mittlerweile herrausgefunden, dass man unter Eigenschaften eines Kommunikationstreibers unter der Registerkarte Allgemein sehen kann, ob IntelByteorder aktiviert ist oder nicht. Das muss man doch irgendwie ändern können oder?????


    franzlurch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:33
  3. WINCC MP270 Anwahl von Objekt Tab Reihenfolge
    Von Anaconda55 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 22:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 08:52
  5. Byte Reihenfolge
    Von Lockenfrosch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •