Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einarbeitung WinCC flex Bildbausteine / Scripte

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie ihr dem Titel entnehmen könnt suche ich Ansätze um mich in das Thema Bildbausteine und Script Erstellung in WinCC flex einzuarbeiten.
    Ein wenig Programmiererfahrung mit VB6.0 habe ich. Vorrangig arbeite ich aber mit C und C#. Ich möchte also nicht lernen wie ich z.B. eine Schleife programmiere, mir geht es schlichtweg um erste Ansätze, d.h. z.B. wie kann ich von Objekten (z.B. Button) eine Eigenschaft änder (z.B. Text)usw.

    Achso, ich habe hier ein MP277 liegen.

    Vielleicht kennt / hat jemand ja ein gutes Dokument (z.B. von Siemens) zur Hand.
    Mir würde es aber auch erst einmal helfen wenn mir jemand die Vorgehensweise erklärt um z.B. bei 'Schaltfäche drücken' einen Text auf dieser Schaltfläche in einem Script zu ändern.

    Danke
    mkd
    Zitieren Zitieren Einarbeitung WinCC flex Bildbausteine / Scripte  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    schau am besten mal in diesen FAQ:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/24249449

    damit kannst Du schonmal einen Anfang machen und lernst die Grundlagen

  3. #3
    mkd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke für den Link!
    So habe ich die ersten Versuche gestartet. Jedoch gestaltet sich die VB Script Programmierung für einen c# Programmierer sehr schwer

    Kennt ihr etwas wo ich noch weiter nachlesen kann ( insbesondere das Handling in Richtung WinCC flex also der Umgang mit Objekten ).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 19:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:25
  4. WinCC und VB Scripte
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 06:17
  5. WinCC 6.0 und Scripte
    Von fzwetz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •