Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: WinCC V7.0 RT PC

  1. #11
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für deine Antwort Sailor.

    Wie kann ich mir dass mit der RT Version dann Vorstellen. Sieht das komplett anders aus als die RC Version (kein Grafics Designer usw.)? Muss ich die Datei dann extra z.B. auf einen Panel-PC hochladen, oder kann ich die nicht einfach in einer Datei ablegen und von dort aus starten? Arbeite bis jetzt nur mit der RC Verion.


    franzlurch
    Zitieren Zitieren RT Version  

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Reden wir jetzt von WinCC Flex ???

    Bei WinCC Flex - musst du SIMATIC Net installieren welches für die Kommunikation verantwortlich ist und dann die Runtime ( kleines Programm ca. 40MB) und dann kannst du dein Projekt (****.fwx , nur ein File) übertragen oder transferieren.

    Bei WinCC - musst du alles installieren was auf der DVD ist, wenn du die Runtime gekauft hast kannst du einige Sachen halt nicht machen, das System wird dir sagen das keine Lizenz vorhanden ist.

    Gruß.

  3. #13
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi Paula,

    wir reden hier von WinCC. D.h. alse wenn ich von WinCC die RT Version kaufe sieht das ganze genau aus wie bei einer RC Version nur kann ich kall die projektierungsfunktionen nicht nutzen.
    Ich nehme an, damit das Programm bei hochfahren des PC´s gleich gestartet wird, muss ich eine Batch Datei schreiben??

    franzlurch

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Starten kann es immer gleich, da gibt es einen Autostart wo man das Projekt angeben kann. Ich habe WinCC RT bis jetzt nur im zusammenhang mit PCS7 gehabt. Aber es wurde alles installiert wie bei RC. Wenn du keine Lizenz im RC hast und hast den Grafic Desinger offen wird der doch auch geschlossen und das passiert dir auch beim RT. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube den WinCC Explorer darfest du auch nicht auf machen, du kannst es zwar aber dann sagt er dir das du keine Lizenz hast, mal ganz Theor... musst du ja im WinCC Explorer auch nichts machen, wenn du nur das Projekt laufen lassen willst.

    Servus.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu paula23 für den nützlichen Beitrag:

    franzlurch (06.11.2008)

  6. #15
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Danke Paula,

    Hab das gerade erst gesehen, dass man über den Autostart das Projektvorgeben kann und das ganze dann bei starten des Rechners ausführen kann. Dann lege ich mir die Funktion RT beenden auf einen Button den nur der entsprechende User bedienen kann und dann sollte die ganze Geschichte laufen.


    franzlurch

  7. #16
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    9
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Wieso sollte der User die Möglichkeit haben die Runtime zu beenden??? Der PC sollte doch nur für das Runtime sein oder nicht ??? Du kannst du deine *Projekt*.mcp per doppelklick öffnen, da gibt es irgentwo einen Hagen wo nicht nur der Explorer startet sondern auch die Runtime.

    Servus.

  8. #17
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI Paula,

    das mit dem RT beenden Button ist nur für mich und unsere Servictechniker vorgesehen. Kann ja mal sein, dass an den Eigenschaften des PC´s was umgestellt wird oder andere Probleme auftreten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •