Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wincc flex 2008 interner fehler beim generieren

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    29
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hab folgendes problem beim generieren von wincc flex projekt
    taucht ein interner fehler auf

    Error : Interner FEHLER (Detail: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)

    kann mir jemand von euch sagen was das beteuten soll siemens konnte mir auch nicht wirklich helfen soll die temporären dateien löschen sind aber keine zum löschen da

    Grüße Rudi
    Zitieren Zitieren Wincc flex 2008 interner fehler beim generieren  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Die Siemens-Leute meinen sicherlich im WinCCFlex den Menüpunkt:

    "Extras/Temporäre Dateien löschen".

    Danach neu generieren. Hast du das ausgeführt?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    RMLIF ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    29
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja hab ich bin aber gerade noch auf einen anderen beitrag gestoßen hat was mit der schriftart tahoma zu tun das die bei meinem xp nicht passt

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rudi

    Habe dasselbe Problem mit WINCC2008
    Habe auch herausgefunden, das es irgenetwas mit der Schriftart TAHOMA zu tun hat. Würde mich interressieren, ob und vor allem wie du das Problem gelöst hast.

    Mit bestem Dank im Voraus

    Ludwig
    Zitieren Zitieren Problem beim wandeln von Schriftarten  

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Das temporäre löschen hat bei mir nix gebracht. Es gibt aber den Hotfix 4. Den habe ich aufgespielt da war das Problem beseitigt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei diesem Beitrag geht es um WINCC 2008.
    Meines Wissens gibt es für WINCC 2008 kein Hotfix 4 sondern nur HF3 mit dem ich es bereits probiert habe (ohne Erfolg).

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok jetzt hab ichs endlich geschafft. Hat mir auch ein anderes Generierungsproblem eines anderen Projekts behoben. Und zwar wurde die Generierung bei dem anderen Projekt mit der folgenden Fehlermeldung abgebrochen.
    Interner Fehler (Detail: der Wert darf nicht null sein. Parametername: key)


    Man muss im Reg Editor die Schriftart Tahoma bei den Fonts zusätzlich neu eingeben. Bei mir war diese unter Tahoma Standard definiert, was für WINCC nicht verständlich war. Zumindes nicht für alle Bediengeräte!!!!?????

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo luggi

    ich habe auch das Problem.
    Ich habe auch Tahoma neu eingeben. Kannst Du beschreiben wie Du das genau gemacht hast.

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim generieren Wincc Flex Adv.
    Von bullimen im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:00
  2. interner Fehler beim Transferieren!
    Von sago im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •