Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mobile Panel TP177DP nach Betriebsystemupdate keine Verbindung mehr möglich

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo HMI Experten !

    Habe eine Anlage in der 2 Mobile panels TP177DP ein TP177B mono und zwei
    MP 277 eingebaut sind.
    Nachdem ich nach dem Umstieg auf WinCC Flex 2008 HF1 jeweils die Betriebsysteme updaten musste haben sich die mobile Panels verabschiedet
    OS-Update funzte noch danach war leider keinerlei Transfer über DP mehr möglich.
    Der Rest der Panels hatte keine Probleme selbst das TP177mono tuts über DP.
    Die zwei MP's kommen über Ethernet.
    Alle Settings passen ,Adresse usw.
    Im DP Netzwerk kann ich die mobile Panels auch noch sehen aber wie gesagt
    jeglicher Transferversuch schlägt fehl.

    Danke im Voraus für jeden Vorschlag
    Zitieren Zitieren Mobile Panel TP177DP nach Betriebsystemupdate keine Verbindung mehr möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Also ich kenn es so das nach einem BS-Update erstmal in der Windows-Systemsteuerung erstmal wieder alle Parameter wie Busadresse / Baudrate / Bustyp und Remote-Transfer händisch eingestellt werden müssen.
    Wahrscheinlich fehlt bei dir das Häkchen für Remote-Transfer.
    Oder geht der Transfer gar nicht mehr, auch wenn man das Panel manuell auf Transfer stellt?
    Dann würde ich wie gesagt nochmal die Busparameter überprüfen.

  3. #3
    goonie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo !

    Habe heute den Siemens Suport angerufen und dabei kam raus das dies bei den mobile Panels ein bekanntes Problem bei BS-update über DP ist.
    Muss den Bootloader jetzt über RS232 reinspielen.
    Gott sei Dank brauch ich die mobile Panels nicht unbedingt zum unmittelbaren
    Betrieb der Anlage.

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von goonie Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Habe heute den Siemens Suport angerufen und dabei kam raus das dies bei den mobile Panels ein bekanntes Problem bei BS-update über DP ist.
    Muss den Bootloader jetzt über RS232 reinspielen.
    Gott sei Dank brauch ich die mobile Panels nicht unbedingt zum unmittelbaren
    Betrieb der Anlage.
    Hallo,

    ich habe auch einige von den Panels und habe bisher immer alles via DP gemacht, außer halt OS update.

    Was heißt das Bootloader über RS232 einspielen, kann ich das auch über USB Host to Host machen??
    Wenn nein welche Kabel verwendet ihr ist es ein Standard RS232 Kabel??
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  5. #5
    goonie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Simples RS232 bei Siemens !!
    Nein muss natürlich ein RS232 Multimaster PPI Kabel für mindestens 280 Euro oder sicher mehr sein.
    Mein Kollege hat jetzt eins für unsere Firma bestellt und schickts mir jetzt auf die Baustelle mit der Maßgabe es so schnell wie möglich zurückzusenden falls anderen Kollegen von mir das Gleiche widerfährt.
    So verdient wenigstens die Post auch noch was mit an den "Entwicklungen" von Siemens.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:22
  4. Panel speicher keine Archive mehr
    Von Pau1e im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 04:04
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •